Hab auch eine Frage zum Elterngeld

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von heidi100 - 04.06.07 - 22:45 Uhr

Hallo,

dass mit dem Elterngeld ist auch echt komplieziert.

Also, mein 1. Sohn ist im Februar 2005 geboren und meine Elternzeit geht bis Ende Februar 2008.
Im Oktober 2007 wird unser 2tes Kind geboren. Wie ist es dann bei mir mit dem Elterngeld? Bekoome ich "nur" die 300,- Euro oder auch die 67 % meines Nettolohns von vor der 1ten Elternzeit?#kratz

Ich steig da echt nicht durch.

Danke für eure Antwort.

Liebe Grüße
Heidi 23. SSW

Beitrag von angeleyz - 05.06.07 - 14:59 Uhr

ALLE ANGANBEN OHNE GEWÄHR!!!!!!!!!

Huhu!

Also, ich hab von einem Pärchen aus dem GVk erzählt bekommen, das die nur die 300 € + geschwisterbomnus bekommen, da das 1te kind nach der alten Regelung geboren wurde!
Fallen beide Kinder, also wenn jetzt nr 1 käme und nä Jahr nr2, unter das neue Gesetz, dann zählt das Gehalt vor dem ersten Kind! Die sind nämlich auch davon ausgegangen, aber Pech!Nichts ist! Find ich auch scheisse!

Aber ich leg nicht meine Hand ins Feuer, verstehen uns aber ganz gut mit denen, denke also nicht, das die was falsches sagen!

lg,

angelika + yannik 28.04.2007

Beitrag von heidi100 - 05.06.07 - 20:05 Uhr

Hm... :-( Danke für deine Antwort.

Dachte ich mir schon fast, finde ich auch ziemlich doof. Nur weil die mal wieder alles ändern, zählen wir da nicht mehr rein.
Danke