Guten abend,
ich arbeite zur zeit in einem supermarkt auf 400 euro basis (regalservice) für 6 euro/stunde.
Habe jetzt das angebot bekommen, als teamleiter aufzusteigen (was mich natürlich ehrt
)
Ich würde dann ca. 100 stunden im Monat arbeiten, 9 Euro einstiegsgehalt erhalten.
Und jetz haben wir grob überschlagen, ich würde dann in Lsk 5 gerade mal 550 Euro verdienen *seufz*
Ich wär ansprechpartner, für die stundenabrechnung der angestellten zuständig und müsste dann jeden abend (6 mal die woche) arbeiten. Was echt ganz schön hart wird.
Ich mein, es reizt mich ja schon, aber.. naja das liebe geld eben.
Würdet ihr diese chance nutzen?
Danke für die antworten
Würdet ihr das machen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von muck. - 05.06.07 - 00:22 Uhr
Beitrag von carminia - 05.06.07 - 00:27 Uhr
Ohne deine näheren Lebensumstände oder deine Planung für die Zukunft zu kennen, kann man dir schwer zu etwas raten.
Beitrag von muck. - 05.06.07 - 00:31 Uhr
Meine lebensumstände: Ein Mann 2 Kinder (der kleine geht ab september in den Kindergarten)
Zukunft, relativ perspektivlos. Da man mit 2 Kindern und ohne Omas in der Nähe nicht wirklich erwünscht ist in der Arbeitswelt.
Es ging mir nur um eine Allgemeine Antwort, ob ihr das machen würdet, für ca. 150 euro mehr, doch so einen so Arbeitsaufwendigen Job anzunehmen!
Beitrag von carminia - 05.06.07 - 00:40 Uhr
>>> Es ging mir nur um eine Allgemeine Antwort, ob ihr das machen würdet, für ca. 150 euro mehr, doch so einen so Arbeitsaufwendigen Job anzunehmen! <<<
Prinzipiell erst mal nicht, rein vom Geld her, ABER, wenn du auf diesem Weg evtl. noch aufsteigen kannst, kann sich der jetzige Aufwand lohnen.
Nur, willst du das JETZT ??
Wäre ich in deiner Situation, würde ich das nicht machen, deine Kinder sind noch relativ klein, wenn du deinen 400 euro job zeitlich managen kannst, behalte ihn bei, an 6 Abenden in der Woche abends noch arbeiten zu müssen, tut dem Familienleben nicht gut.
Und dir auf Dauer auch nicht!
Beitrag von r3dd3vil - 05.06.07 - 07:57 Uhr
Ich würde es machen, Das mit der LSK 5 lässt sich ja ändern. Wenn ihr damit schlechter fahrt, ansonsten gibts was von der Lohnsteuer zurück. Müsst ihr mal sehen. Und 9 Euro pro Stunde ist nicht schlecht, Das sind 3 Euro mehr als du jetzt bekommst. Und 100 Stunden im Monat, LÄCHERLICH. normal hat ein Monat 160-170 Stunden. Und andere schaffen es auch Familie und Beruf unter einen Hut zu kriegen.
Beitrag von r3dd3vil - 05.06.07 - 07:59 Uhr
Achja, mit Lohnsteuerklasse 6 hab ich bei 105 Stunden und 9,50 pro Stunde 552 Euro verdient, also musst du mehr verdienen, denke ich mal.
Beitrag von muck. - 05.06.07 - 09:37 Uhr
Vielen Dank für deine Meinung 
Natürlich seh ich das als Chance.
Ich werds machen!
LG
Beitrag von meaculpa - 05.06.07 - 08:33 Uhr
Hallo,
Du hast eine Erhöhung des Stundenlohnes um 3 Euro angeboten erhalten!! Das ist schon ne ganze Ecke...
Das Du davon nicht viel hast, da Lohnsteuerklasse V - dafür kann ja nun Dein Arbeitgeber nix, oder? 
Lg, Mea
Beitrag von muck. - 05.06.07 - 09:38 Uhr
Ja, du hast vollkommen recht!
Vielen Dank für deine Meinung!
LG Dana
Beitrag von jamey - 05.06.07 - 08:43 Uhr
nur ans geld zu denken ist etwas kurzsichtig...
es geht ja auch um deine zukunft und als teamleiter sind deine chancen eindeutig besser als als regaleinräumedame 
kann ja mal sein du willst dich noch weiter hocharbeiten oder musst dich anderwo bewerben, dann sieht so ein teamleiter in der bewerbung deutlich besser aus.
zudem zahlst du etwas mehr in renten und pflegeversicherung ein...könnte später vorteile bringen.
wenn du mit deinem neuen lohn annähernd gut wie dein mann verdienst dann nehmt doch beide die IV ?! eine III:V aufteilung lohnt nur bei einem Verhältnis der einkommen von ca 1/3:2/3
Beitrag von muck. - 05.06.07 - 09:41 Uhr
Auch dir, vielen Dank für deine Meinung.
Lohnsteuerklasse zu wechseln, lohnt sich bei uns nicht.
Aber ich seh das als Chance, und werd es durchziehen!
LG
Beitrag von rudi333 - 05.06.07 - 08:57 Uhr
Warum fragst Du hier?
Frag Deinen Mann, ob es machbar ist, zwecks Kinder und Betreuung. Es ist eine Abwechslung, Du kannst endlich wieder Verantwortung übernehmen (will dass heutzutage überhaupt noch jemand?) und hast viell. später viel bessere Chancen, wenn Deine Kinder mal raus sind.
Dass Du netto so wenig rausbekommst liegt nicht am Job, sondern an Eurer Steuerklassenwahl.
9,00 ist doch ok in nem Supermarkt.
Beitrag von muck. - 05.06.07 - 09:43 Uhr
Danke für deine Antwort, direkt wie eh und je 
Mit meinem Mann ist alles geklärt, da ich erst abends arbeite, wenn die Kinder im Bett sind, ist die Betreuung gesichert.
Ja du hast Recht, es ist ne riesen Chance eigentlich, und ich werde mich der Herausforderung stellen!
LG
Beitrag von rabe0510 - 05.06.07 - 08:58 Uhr
Hallo,
was ich persönlich auch sehr wichtig finde, wenn du den neuen Job annimmst, dann werden auch wieder Beiträge in deine Rentenversicherung gezahlt.
In einem 400-Euro-Job ist das ja nur ein kleiner Pauschbetrag, wenn überhaupt.
Durch deine Einzahlungen in die Sozialkassen hast du dann auch andere Ansprüche im Fall der Arbeitslosigkeit oder Krankheit.
Viele Grüße
Iris
Beitrag von muck. - 05.06.07 - 09:44 Uhr
Auch dir vielen Dank für deine Meinung!!
LG