Wo kann man sich hin wenden, um sich event. "vermitteln" zu lassen?
Mein Mann ist der geborene Verkäufer, aber wir sind es leid uns von Firmen, die "Selbständigkeiten" (Versicherungen, Eismann...) anbieten ausbluten zu lassen.
Leider sind nur solche Stellenangebote in der Zeitung.
(Klar: Die finden ja auch nur noch die Dummen, die für wenig Geld und eigenes Risiko die Haxen ablaufen)
Wer hat einen brauchbaren Tipp für uns?
Welche Job-Vermittler taugen was?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kugelchen71 - 05.06.07 - 19:34 Uhr
Beitrag von babsi1785 - 06.06.07 - 09:12 Uhr
Hallo,
also meine Schwester arbeitet bei der Agentur für Arbeit. Als mein Mann arbeitslos wurde, gab sie ihm den Tipp sich bei Zeitarbeitsfirmen zu melden. Also hat mein Mann Zeitarbeitsfirmen angerufen erklärt was er kann und was er sich vorstellt. Er hat auch da erklärt, das er keine Arbeit haben will die nur auf Provision läuft usw.
Ihr müsst darauf achten, das wenn er über eine Zeitarbeitsfima vermittelt wird und er danne einen Vertrag bei dieser Zeitarbeitsfirma bekommt, das er nach ... Monaten auch "frei" ist. Und einen "richtigen" Vertrag bei der Firma bekommt wo er hinvermittelt wurde.
Und nun hat mein Mann auch eine Einstellung sogar direkt mit Festvertrag (die Zeitarbeitsfirma bekam dann nur den Vermittlungsgutschein von der ARGE)
Babsi