Hallo,
ich hatte schon mal vor einpaar Tagen schon mal gemailt. Es ging um die Übernahme der Heizkosten und Wasser Endabrechnung, sowie die Änderung meiner Miete( Mieterhöhung).
Jetzt am Donnerstag werden es zwei Wochen die wieder vergangen sind. Ich habe ein Schreiben und habe auch noch mal persönlich mit der Bearbeiterin gesprochen. Mein Antrag wurde ja weitere 5 Wochen beiseite geschoben und immer noch nicht bearbeitet. Daraufhin hatte ich mein Schreiben bei der Bearbeiterin abgegeben wo unteranderen drin stand, das ich unaufgefordert innerhalb von 14 Tagen bescheid haben möchte.
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, das ich dann bis Donnerstag/ Freitag diese Woche auch nichts zu hören bekomme.
Ich sagte Ihr sollte das nicht der Fall sein, setzen wir uns mit dem Teamleiter der Abteilung an einen Tisch. Sie schaute komisch als ich das sagte.
Ich habe vorab der Teamleiterin auch ein schreiben einpaar Tage zu kommen lassen und unteranderen auch rein geschrieben, das ich ihr und der Bearbeiterin die Möglichkeit geben möchte nun meinen Antrag und Änderung doch zu bearbeiten. Das ich einfach das Gefühl habe wenn ich IHr den Fall nicht schildere , das dann wieder nichts passiert.
Und wenn ich nicht bescheid bekomme dann eine Untätigkeitsklage einreichen werde( so wie ihr geschrieben habt) .
WIe gesagt mein Gefühl sagt mir das ich diese Woche also auch in den zwei Wochen auch wieder nichts zu hören / lesen bekommen von der Arge und ich weiß dann echt nicht mehr weiter. Ich weiß nicht wie lange ich noch warten soll da es seid Anfang Februar alles vorliegt. Nun haben wir Juni und die Sommerzeit/ Urlaubszeit kommt ja auch für die Bearbeiterin.....dann muß man ja noch länger warten.
Ich kann meine Miete nicht voll bezahlen bin im Rückstand.......! Und man weiß nicht mehr was man zum vermieter sagen soll. Wann ich nun mal bescheid bekomme ectr. Habe zuvor auch nicht die komplette Miete bekommen was auch nicht das Problem ist...den rest habe ich selber dazu gelegt aber nun ist eine Mieterhöhung eingetreten und ich müßte noch mehr drauf zahlen was ich nicht kann. Die Miete bzw. die Übernahme muß ja auch neu berechnet werden.....aber nur wann. ?
Soll ich wirklich zum Gericht gehen? Das wäre dann mein Weg am Freitag oder soll ich nochmals ein Termin am Freitag bei der Arge machen?
Vielen Dank
LG
Leoni
ARGe ! Was jetzt tun.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von leoni24 - 05.06.07 - 22:36 Uhr
Beitrag von bienemahlow - 06.06.07 - 23:34 Uhr
Guten Abend,
also erstmal ist die Frage um die Höhe der Miete in der Angemessenheit liegt. Wenn die nämlich für die Arge zu hoch ist, musst du den Rest zu zahlen und wenns nicht geht, umziehen.
Heizkosten, Wasserkosten müssen die auch nicht übernehmen, können sie aber darlehensweise, aber vorher muss man meist probieren, eine Ratenzahlung mit dem Vermieter zu vereinbaren.
Ich würde nochmal persönlich vorsprechen. Die haben ja meinst eine Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen. Und dann würde ich denen eine Frist geben und wenn nalles nicht hilft, dann vielleicht zum Gericht.
LG