Arbeitet hier jemand bei "Impuls"?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von shamrock1972 - 06.06.07 - 08:23 Uhr

Guten Morgen!

Mein Mann hat gestern ein Job - Angebot von "Impuls" bekommen ( Werbung: "Ist ihre Krankenversicherung auch zu teuer?)...
Ist zufällig jemand hier, der für die arbeitet?
Berichte würden uns sehr bei der Entscheidungsfindung helfen!
Danke schön!

LG Michaela

Beitrag von huppala - 06.06.07 - 12:53 Uhr

Da es sich um Strukturvertrieb handelt, würde ich die Finger davon lassen. Außerdem MUSS er 10 Adressen á 130 Euro von impuls kaufen. Und sie haben 20 % Stornoreserve. Impuls verdient sehr gut an ihren Verkäufern :-[

Viele Grüße, Annette

Beitrag von shamrock1972 - 06.06.07 - 14:20 Uhr

Hallo Annette!

Danke dir!

Hast du dort gearbeitet? Bei dem Gespräch wurde das nämlich gestern ganz anders dargestellt: 15 Termine ( was die kosten, weiss ich allerdings nicht mehr#hicks) garantiert, Super - Provisionen, Büroeinrichtung wird übernommen usw...
Mir war das schon fast unheimlich...und nach dem, was du schreibst, würden wir da ja ganz schön auf die Nase fallen!

LG Michaela

Beitrag von huppala - 06.06.07 - 14:31 Uhr

Hallo Miachael,

nein, ich habe nicht für Impuls gearbeitet. Sie wollten mich nur schon mehrfach abwerben. Da ich mich in der Branche ziemlich gut auskenne, habe ich dankend und amüsiert abgelehnt.

Ach und heute sind es schon 15 Termin??? Hui, das wird ja immer besser. Klar, die Büroeinrichtung wird übernommen, dafür zahlt er aber auch Miete !!!

Das ist ne kleine Verbrecherbande.

Was macht denn Dein Mann im Moment? Ist er schon in der Versicherungsbranche oder möchte er gerne einsteigen?

LG, Annette

Beitrag von shamrock1972 - 06.06.07 - 14:36 Uhr

Huhu!

Er ist im Juni fertig mit der Ausbildung zum Versicherungsfachmann. Momentan arbeitet er bei der Barmenia - die sind sich allerdings nicht einig, wie es nach der Prüfung weitergeht#augen!
Es haben sich schon verschiedene gemeldet, u.a. eben Impuls und Victoria...wo bist du denn *neugierigfrag*?

Michaela

Beitrag von maxys2007 - 06.06.07 - 15:05 Uhr

Hat er schon berufserfahrung bzw. praxiserfahrung ?
Wenn nicht, wäre es vielleicht besser angebracht sich als Angestellter bei größeren Unternehmen zu bewerben, statt als dann Selbstständiger ?!

Beitrag von shamrock1972 - 06.06.07 - 18:19 Uhr

Huhu!

Ja, er ist von Beginn an selbständig. Während der Ausbildung hat er im Prinzip ganz normal gearbeitet und zwischendurch wochenweise Schulungen gehabt.
Am Besten wäre natürlich eine Festanstellung, aber sowas ist schwer zu finden#schmoll.

LG Michaela

Beitrag von maxys2007 - 06.06.07 - 19:03 Uhr

Aus welchem Bundsland bzw. welcher Stadt kommst Du ?
Vielleicht kann ich ein Bewerbungsgespräch bzgl. Festanstellung bei einem großen Versicherungsunternehmen organisieren ?!

Beitrag von shamrock1972 - 06.06.07 - 19:28 Uhr

Wir wohnen im Saarland - und das ist so klein, dass die Stadt eigentlich keine Rolle spielt;-)!
Arbeitest du auch bei einer Versicherung oder wie könntest du das organisieren?

Beitrag von maxys2007 - 07.06.07 - 10:09 Uhr

Ja, aber aufgrund der großen Entfernung ist das leider nicht möglich.

Beitrag von shamrock1972 - 07.06.07 - 10:44 Uhr

Huhu!

Schade#schmoll!
Wo wohnst, bzw. arbeitest du denn?

Beitrag von maxys2007 - 07.06.07 - 10:50 Uhr

in Sachsen

Beitrag von shamrock1972 - 07.06.07 - 12:36 Uhr

Na gut...das ist in der Tat ne ganz andere Ecke...#schmoll

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe#liebdrueck!

Beitrag von shamrock1972 - 07.06.07 - 08:17 Uhr

Guten Morgen!

Vor lauter Begeisterung gestern, hab ich ganz vergessen zu schreiben, wie dankbar wir dir wären, wenn das klappen würde#hicks!
Wäre schön, wenn du dich meldest#huepf!

LG Michaela

Beitrag von huppala - 06.06.07 - 16:02 Uhr

Ich bin bei der Central / Generali und sehr zufrieden. Bekomme ja auch immer Abwerbeangebote, habe aber bisher alles abgelehnt. Weiteres besser per VK

Lieben gruß, Annette

Beitrag von shamrock1972 - 07.06.07 - 12:38 Uhr

Hallo Annette!

Ich nochmal - hab dir über VK geschrieben!

Lg Michaela

Beitrag von huppala - 08.06.07 - 11:36 Uhr

hab Dir schon geantwortet ;-)

LG, Annette

Beitrag von maxys2007 - 06.06.07 - 15:04 Uhr

Hallo,
schaut mal auf andere Seiten, da findet Ihr schon Artikel darüber:
http://finanzen-community.de/vtopic,3166,previous.html

oder

http://www.ciao.de/impuls_Finanzmanagement_AG__Test_3065062

MFG