Rechnung ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zickenalarm123 - 06.06.07 - 10:57 Uhr

Hallo,
darf ich als Privatperson eine Rechnung ausstellen ?
Habe bei Ebay etwas versteigert und der Käufer braucht jetzt eine Rechnung fürs Amt.
Eigentlich müßte eine Quittung das ich das Geld erhalten habe doch genügen, oder. Wei das jemand ?
Gruß Zicke

Beitrag von teufelchen24 - 06.06.07 - 11:11 Uhr

Hallo,

gute Frage #kratz ich würde einfach sowas wie eine Bestätigung schreiben...........

Hiermit bestätige ich dass Herr/Frau X am XX.XX.XX für 00,00€ einen ? von mir erworben hat.

So sind eigentlich alle wichtigen Infos geschrieben.

Oder zumindest eben irgendwas in der Richtung, vielleicht kennt sich ja jemand besser aus :-)

Lg

Sab

Beitrag von ina_bunny - 06.06.07 - 11:13 Uhr

Wir haben mal Felgen verkauft. Allerdings nicht bei ebay sondern bei autoscout. Der Käufer wollte auch eine Rechnung von uns für seine Versicherung. Wir haben ihm einen Einzeiler geschrieben und gut war.

LG Ina

Beitrag von bezzi - 06.06.07 - 11:14 Uhr

Rechnung ist problematisch. Damit outest Du Dich als Gewerbetreibende.

Ausdruck der ebay Auktion Kopie der Überweisung oder Kontoauszug sollten doch dem Käufer bzw. dem Amt genügen.

Beitrag von rosali25 - 06.06.07 - 11:18 Uhr

Schreib nicht "Rechnung" drüber, sondern KAUFVERTRAG. Schreib den Namen des Käufers und des Verkäufers rein, die Kaufsache und den Kaufpreis.

LG Lena + Boy inside 19. Woche

Beitrag von rudi333 - 06.06.07 - 17:02 Uhr

Eine Privatperson kann lediglich den Betrag quittieren, den sie erhalten hat (egal für was)

Das kann auf einem quittungsblock oder formlos sein (auch Kaufvertrag), Mwst. darf nicht extra ausgew. sein, sonst gibt es ärger mit dem fa