Bin schwanger // Suche Arbeit für 2008 // Wie in Bewerbung formulieren

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von rosali25 - 06.06.07 - 11:37 Uhr

Hallo zusammen..

Ich bin mal wieder im Bewerbungswahn.. Allerdings möchte ich mich für das Jahr 2008 bewerben.

Wie soll ich das denn formulieren, dass ich schwanger bin, vorraussichtlich Anfang November entbinden werde und für xx.2008 eine Arbeitsstelle suche?

Schreibt man das in das Anschreiben? In den Lebenslauf? Lässt man es besser ganz weg?

Bin etwas ratlos #kratz

LG Lena + Boy inside 19. Woche

Beitrag von muggles - 06.06.07 - 11:43 Uhr

Die Schwangerschaft solltest Du erwaehnen - spaetestens beim Einstellungsgespraech wuerde es herauskommen.

In Deinem Anschreiben solltest Du auf jeden Fall herausstellen, dass Du sehr flexibel bist - auch mit kleinem Kind.

Beitrag von rosali25 - 06.06.07 - 11:51 Uhr

Verheimlichen will ich es ja nicht, ich weiss nur nicht, wie ich es einbringen soll..

Im Lebenslauf? Im Anschreiben?

Oder soll ich nicht angeben, dass ich schwanger bin. Statt dessen des Satz mit der Flexibilität trotz Kind?

LG Lena + Boy inside 19. Woche

Beitrag von katja.lev - 06.06.07 - 13:04 Uhr

Flexibilität trotz Kind??

Das kannst du doch jetzt noch nicht schreiben, weil du so etwas jetzt noch nicht behaupten kannst... du weisst doch gar nicht ob du wirklich soo flexibel bist trotz Kind!

Beitrag von oertschine - 06.06.07 - 12:35 Uhr

Ich denke nicht das irgendein Arbeitgeber seine Stellen schon für 2008 geplant hat...???!!
Wo bewirbt man sich denn jetzt schon für ne Arbeitsstelle 2008???#kratz

Oder meinst du ne Ausbildung???

Glaubst Du wirklich, dass es eine gute Idee ist sooo schnell wieder arbeiten zu gehn....??

Dein Baby braucht dich ganz am Anfang besonders..