Ich blöde KUh...EBAY...ich dreh durch

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anianddave - 06.06.07 - 19:38 Uhr

hye,

seit Jahren mache ich immer mal wieder Ebay..und zum ersten mal ist mir das dümmste vom dümmsten passiert.

Habe ein Artikel eingestellt (ungefährer Wert 3 Euro )... und diesen auf der Startseite von Ebay für 80 Euro Angebotsgebühr reingesetzt. In der Hektik muss das Häkchen da hingekommen sein. Nun heule ich echt...soviel Geld muss ich jetzt zahlen....ich habe den Artikel ca. 20 Stunden aus Ebay rausgenommen aber die Gebühr muss ich laut Ebay trotzdem bezahlen. Das kann alles nicht sein...heul

heul heul heul

Beitrag von stuetsche - 06.06.07 - 19:45 Uhr

Das ist echt Mist aber ich glaube,daß Du da drumrum kommst.Schreib denen einfach eine knallharte mail,daß es eben ein Versehen war und Du den Artikel sofort nach Bemerken rausgenommen hast und beharre auf Deinem Standpunkt.Wenn die Lastschrift abgebucht wird würd ich einfach das Geld zurückbuchen.Hast Du Deinen Artikel mit Turbolister erstellt?Da haben sich nämlich hunderte bei ebay intern beschwert weil das Programm so schlecht war und man sauoft aus Versehen das Häkchen gesetzt hat.Die haben soweit ich weiß,alle die Gebühr erlassen bekommen.
Laß einfach nicht mit Dir handeln und laß es drauf ankommen.Wegen 80,- werden die sicher nicht vor Gericht ziehen.
Liebe Grüße.Sonja.

Beitrag von stuetsche - 06.06.07 - 19:48 Uhr

http://forums.ebay.de/thread.jspa?messageID=1300500503&forumID=58#1300500503

Beitrag von anianddave - 06.06.07 - 19:53 Uhr

Hye,

oh gott ich danke dir für diesen Link und deine Antwort.... da scheint das ja echt ein gängiges Problem zu sein und ich habe als erstes an mir gezweifelt.

Kann ich denn einfach so, das geld zurückbuchen wenn die das abziehen (falls überhaupt soviel auf mein Konto ist?

Erstmal danke..

stein von Herz fall...

Ani

Beitrag von stuetsche - 06.06.07 - 20:04 Uhr

Ja,kannst Du.Ich arbeite auf der Bank und Du kannst ohne Probleme das Geld zurückbuchen(das kommt sehr häufig vor,da stehen sicher jeden Tag einige Leute deswegen in der Bank ;-) )
Vielleicht macht Deine Bank das ja auch telefonisch,wenn nicht halt hingehen und sagen,Du möchtest die Lastschrift von ebay wegen Widerspruch zurückgeben.Bei uns ist es so,daß wir das dann sofort am PC machen und Du Dein Geld gleich wieder drauf hast.
Ebay erhält dann eine Mitteilung von Deiner Bank,daß Du der Lastschrift widersprochen hast und belastet es denen wieder(plus Gebühren)
Liebe Grüße.Sonja.