Hallo,
würd gerne ab nächstes Jahr wieder bei meinem Arbeitgeber anfangen zu arbeiten. Bin noch im Erziehungurlaub. Jetzt hat mir mein Chef angeboten ab nächstes Jahr 12std./woche zu arbeiten. Jetzt weiß ich nicht was ich verlangen kann da ich dann 3 Jahre schon daheim war. Auf 400€ oder Erziehungsurlaub unterbrechen und Teilzeit melden??? Wäre auf Lohnsteuerklasse 5. Was kann ich auf die Std. verlangen habe vorher die Rezeption gemacht, habe soweit auch jede Fortbildung. Prophylaxe + Verwaltung + kleine Labortätigkeiten. Habe dort meine Ausbildung gemacht und dieses jahr sind es 15 Jahre das ich dort beschäftigt bin. Aber ein Problem habe ich noch mein Weg zu der Arbeit wären 90km hin und zurück pro Tag. Ich weis nicht ob sich das überhaupt lohnt. hab keine Ahnung was ich machen soll. mir was neues suchen oder wieder zu meinem alten Job. Bei was neuem hab ich Angst da ich schon so lang drausen bin. Die praxis ist im Kreis Esslingen, nähe Stuttgart.
Vielen Dank im voraus für Antworten
Gruß 
Kroti + Lea (14.01.05) und Sara (08.12.006)
Zahnarzthelferin Wiedereinstieg - Gehalt??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kk1976 - 06.06.07 - 21:56 Uhr
Beitrag von heffi19 - 06.06.07 - 22:01 Uhr
90km am Tag? Da lohnt sich weder 400€-Job noch Teilzeit...
Beitrag von mohmoh - 07.06.07 - 11:47 Uhr
Hallo Kroti,
also, viel wird dir da im Monat bestimmt nicht übrig bleiben. Ich fahre allerdings noch weiter zur Arbeit: 150 km hin und zurück. Nach sehr vielen Jahre zu Hause bei den Kindern, war ich froh überhaupt was zu finden. Aber es hat sich mit den inzwischen 4 Jahren zu mehr Arbeitszeiten ausgedehnt und jetzt lohnt es sich auch.
Ich denke, in deiner Situation wäre es aber sicherlich doch gut, den Job anzunehmen, weil sich daraus anschließend was mit mehr Arbeitsstunden ergeben könnte, so wie es von mir aus den Anschein hat. Selbst wenn du später einen anderen Arbeitgeber suchst, hast du dann bessere Chancen, weil du wieder "in der Matherie" drin bist.
LG, mohmoh