Festgeld?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kasia4 - 07.06.07 - 22:49 Uhr

hi,
wollte etwas Geld in Festgeld anlegen. Worauf sollte ich achten und wo kann man am besten anlegen?
gruss
kasia :-)

Beitrag von maxys2007 - 07.06.07 - 23:26 Uhr

Das kommt darauf an wie flexibel Du sein möchtest, was die Laufzeit betrifft und um welche Summe es sich handelt.

Beitrag von hartertobak - 08.06.07 - 09:15 Uhr

Hi,

also Festgeld ist recht schwierig. Die Konditionen sind in der Regel ziemlich schlecht, so erhält man manchmal 4,75% Zinsen auf Festgeld, allerdings nur wenn man sich 60 Monate, also 5 Jahre bindet und mindestens 10.000 Euro anlegt. Und Du darfst nicht vergessen, dass Du dann wirklich die 5 Jahre nicht an das Geld kommst.

Empfehlen, da risikofrei und hochverzinst, kann man nur die diversen Tagesgeld-Angebote. Informationen und die attraktivsten Angebote findest Du hier:
http://www.tagesgeld-angebote.de/

Da diesen Sommer wg der allgemein steigenden Konjunktur damit zu rechnen ist, dass die Leitzinsen weiter steigen, solltest Du ein Tagesgeld-Konto nehmen, da Du dann wechseln kannst, wenn eine andere Bank ein besseres Angebot hat.

Viele Grüsse

Beitrag von kasia4 - 08.06.07 - 22:23 Uhr

hi,
du meinst scheinbar das Angebot von credit Europe Bank.
Ich hab da verstanden, das ich zb auch nur ein halbes Jahr Festgeld für 4% machen kann. Ich dachte, gut legen wir es erstmal für 4% fest und nach einem halben Jahr kann man ja weiterschauen, wie sich der Zins entwickelt.
hab ich da was überlesen?
gruss
kasia :-)