Versicherungsfall.....Versicherung zahlt aber nicht! Was tun? Wichtig!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mienele - 08.06.07 - 23:58 Uhr

Hallo!

Der Fall!
Mein Vermieter hat eine Auffahrt zum Haus. Zum ausladen dürfen wir immer hoch fahren mit dem Auto!
Mein Freund ist mit dem Auto hochgefahren und hat Käaten ausgeladen. Zur gleichen Zeit hatte der Vermieter ein Balkongeländer ,hinter unserem Auto, aufgebockt zum lackieren. Die Auffaht hat ne Schrege. Plötzlich gab es nen knall und das Balkongeländer rutschte auf unser Auto hinten drauf. Die Böcke sind einfach umgekippt.
Nun ist unser Auto hinten verbault. Vermiter hat es versicherung gemeldet. Versicherung schickte Gutachter.
Schaden von 600 euro. Brief kam von Versicherung...."Die Böcke können nicht umgefallen sein. Dies ist nicht möglich"!
Kurz gesagt....es wird nix gezahlt.
Was nun. Wie.....es ist net möglich? Natürlich ist es möglich.....so ist es doch pasiert! Was können wir nun machen?

Danke

Beitrag von tascha3577 - 09.06.07 - 08:22 Uhr

Hallo,
die müssen zahlen ! Schreibt einen Widerspruch oder fragt euren Anwalt. ich würde schreiben das der Vermieter wohl beim Aufstellen nicht richtig darauf geachtet hat das díe Böcke richtig darunterstehn !!

ciao tascha

Beitrag von rudi333 - 09.06.07 - 09:45 Uhr

Wenn die Versicherung sich stur stellt, würde ich den Vermieter in die Pflicht nehmen.

Einfach von der Miete abziehen (ihm natürlich vorher Bescheid sagen) und gut ist es.

Beitrag von cybergirlsh - 09.06.07 - 14:42 Uhr

jaja, so sind die versicherungen!!!

Die versuchen das erstmal so hinzusdtellen, damit sie nicht zahlen müssen, ansonsten wirlich wider spruch schreiben und zur Not Anwalt!!!

Schönes sonniges WE noch
Sabrina

Beitrag von manavgat - 11.06.07 - 12:00 Uhr

Anwalt.

Gruß

Manavgat