Muss mich mal ausheulen!!! (Arbeitssuche)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von julemaus13403 - 10.06.07 - 11:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit 3 Jahren im Mutterschutz/Erziehungsurlaub. Eigendlich habe ich noch über 2 Jahre Erziehungsurlaub, da meine kleine Maus erst 8 Monate alt ist. Naja egal.

Ich habe mich bei vielen Versicherungen beworben weil ich den Versicherungsfachfrau BWV abschluss machen will. Leider hat sich nur einer zurückgemeldet. Natürlich kam gleich die Frage was ich dann mit den Kindern mache. Ich meinte die sind ja bei der Tagesmutter und bei meinem Freund, da er z.Z. arbeitslos ist. Denn er hat keinen Führerschein und kann hier im Harz nich arbeiten gehen, da er ja nirgends hin kommt.

Ich will so gerne arbeiten, denn mir fällt die Decke auf dem Kopf. Kinder sind ja schön aber die Erfüllung für das ganze Leben sind sie nicht. Ich möchte auch was anderes machen ausser zu Hause sitzen und Kinder hüten.

Habe immer den Eindruck das die Unternehmen angst haben eine Mutter mit kleinen Kindern einzustellen. Dabei muss ich nicht mal zu Haus bleiben wenn sie Krank sind.

Ausserdem können die sich auch melden wenn man nicht genommen wird, das man da nicht jahre lang drauf wartet ob es vieleicht doch klappt. Ne kurze E-Mail oder ein Anruf reicht ja vollig.

DANKE #danke fürs zuhören.

Juliane

Beitrag von ninimom - 10.06.07 - 11:41 Uhr

Kann dein Freund nicht als Hausmann zuhause bleiben, um die Kinder komplett zu betreuen?

Somit benötigst du keine Tagesmutter mehr und hast bei deinen Bewerbungen sofort eine konstruktive Antwort auf die Frage nach der Kinderbetreuung parat.

LG

ninimom

Beitrag von julemaus13403 - 10.06.07 - 15:59 Uhr

Nein kann er nicht, da er noch 2 weitere Kinder hat und für die ja auch irgendwann den Unterhalt zahlen muss. Das Jugendamt fragt auch ständig (was ja auch richtig ist) ob er denn jetzt arbeitet damit er den Unteralt zahlen kann. Er soll 20 Bewerbungen im Monate vorlegen.

Lg Juliane

Beitrag von julia04011895 - 10.06.07 - 14:11 Uhr

Hallo Juliane,

ruf doch mal bei den Versicherungen die dir noch keine Antwort gegeben haben und frage nach, wie der Stand der Dinge ist. Somit weißt du mehr und signalisierst Interesse am Unternehmen.

Die Unternehmen sind übrigens verpflichtet, dir deine Unterlagen wieder zurückzuschicken.

Besprich doch mal mit deinem Freund, ob er nicht als Hausmann zu Hause bleiben kann. Somit kannst du gleich in die Bewerbungen schreiben, dass dein Lebensgefährte in "Elternzeit" ist.

LG Julia

Beitrag von wiwo42 - 10.06.07 - 15:20 Uhr

Schließe mich den Vor-Antwortern an...und nebenbei kann dein Freund von zu Hause noch etwas Geld dazu verdienen.

Z.B. als Teemeister oder Instantgetränkeverkäufer, denn wer die Kids zu Hause betreut, kommt automatisch mit anderen Eltern in Verbindung, sei es Kindergarten, Schule, Sportverein und dergleichen mehr.

LG
wiwo