Frage wegen Elternzeit...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von engelchen1001 - 10.06.07 - 12:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab 2 Jahre Elternzeit beantragt. Nun möchte ich aber nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, mein Mann bleibt daheim! Mein Arbeitgeber hat auch zugestimmt! Ich würde am 1.November 2007 wieder anfangen! Nun meine Frage: Wir bekommen immer Ende November Lohn und auch Weihnachtsgeld! Weiss jemand, ob ich da auch schon weihnachtsgeld bekomm, obwohl ich erst 1 Monat arbeite nach meiner einjährigen Elternzeit?

Danke an euch

Bianca

Beitrag von r3dd3vil - 10.06.07 - 16:38 Uhr

Frag das doch mal deinen AG. Und er soll dir auch sagen auf welcher Grundlage, also wenn er z. B. ablehnt.

Beitrag von baby1997 - 11.06.07 - 10:04 Uhr

Hallo,

es kommt drauf an auf welcher Grundlage du Weihnachstgeld bekommst. Seid ihr (der AG) tariflich organisiert, könnte es sein dass du Geld bekommst (wahrscheinlich aber auch nur anteilig; Weihnachtsgeld ist ja meist eine zusätzliche Vergütung auf Grund der erbrachten Leistung.).
Ist dein AG nicht organisiert, sondern ist es eine freiwillige Leistung, denke ich nicht, dass du Geld bekommen wirst.

Einfach mal in der Buchhaltung / Personalabteilung nachfragen.

Gruß Christiane