Hallo und schönen guten Abend
mein Mann und stehen momentan vor einigen ungelösten Fragen und ich brauche eine Anlaufstelle wo mir in Sachen Arbeit, Mutterschutz, Elternzeit, Elerngeld helfen kann...
Hat die Caritas da Anhnung von und kann mir die Fragen beantworten oder gibts andere Einrichtungen die uns weiter helfen können?
schonmal...
Liebe Grüße
Skihase17 die auch gerne Euch fragen würde aber es sind soooo wahnsinnig viele Fragen
Kann mir Caritas bei Fragen bezüglich Arbeit etc helfen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von skihase17 - 10.06.07 - 19:25 Uhr
Beitrag von teufelchen24 - 10.06.07 - 19:38 Uhr
Hallo,
das weiß ich nicht so genau was die Caritas alles weiß, aber die Krankenkasse ist eigentlich da auch sehr hilfreich
Damals beim Erziehungsgeldantrag habe ich dort Hilfe bekommen.
Lg 
Sab
Beitrag von skihase17 - 10.06.07 - 20:46 Uhr
sab... Da muss ich mich sicher auch noch melden, allerdings müsste ich zu sooo vielen Ämtern rennen und ich dachte Tipps bekäme ich erst mal im Allgemeinen zu allen Themen von einer Einrichtung ...
Hmm mal guck, nochmal
Beitrag von teufelchen24 - 10.06.07 - 20:52 Uhr
Vielleicht antwortet dir ja noch jemand der besser bescheid weiß 
Ich weiß wie es dir geht, wir sitzen im selben Boot 
Soviel Papierkram und man weiß garnicht wo und wie man überhaupt anfangen soll 
Lg
Sab
Beitrag von skihase17 - 10.06.07 - 21:15 Uhr
Jaja
Ausbildung, Elternzeit, wer nimmt sie, ab wann und wie und welches Geld steht in welcher höhe zu und wie ists mit ALGII oder bekommen wir endlich "nur" noch Kindergeldzuschlag...
Neue Wohnung, Fahrtkosten, privat versichern oder doch anders...
Oh man ich bekomme nen Vogel
Beitrag von teufelchen24 - 10.06.07 - 21:21 Uhr
Hiiiiiiillllfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Du arme 
Okay, bei uns sind es 5 Dinge weniger 

aber die reichen mir auch schon.
Also irgendeine Beratungstelle wird es schon geben die sich mit den meisten Dingen auskennt, man sollte nur wissen wo 
Lg