Unterhaltvosschuss läuft aus..und tausend andere fragen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anatra - 10.06.07 - 20:44 Uhr

Hallo ihr Lieben...

Ich hab mal meine frage...
Ich hab zwei Kinder nächsten monat 12 Jahre und ende des Jahres 10jahre...Für den älteren läuft ja bekanntlich nächstes Jahr das Geld von der Unterhaltsvosschusskasse aus...

Mein Ex(mit dem ich eigentlich eher eine freundschaftliche basis habe(hatte demnächst?) ) ist unverschuldet mal vor paar Jahren Arbeitslos geworden...
Nun ja vor ca 2 Jahren bekam er endlich einen Job..jeder sagte ihm er müsse das dem Jugendamt melden und langsam anfangen an mich wieder zu zahlen bzw an der Unterhaltsvorschusskasse zurück zu zahlen..aber wie immer machte er sein ding...naja es wurden sich neue Computersachen geleistet ,gutes Essen,ausgeben im grossen stil,anderen aushelfen...ok wir haben auch immer zwischen drin was bekommen..so ist das nicht...erst vor kurzen wurde sich für 7000euro ein Auto geleistet weil(ok das stimmt) das andere langsam geist aufgibt.aber immer wieder sagte ich ihm das...
Jetzt ist es so...die haben ne Lohnpfändung vor... er ist aber weiterhin blauäugig und glaubt das hat sich mit zwei Pfändungen getan...aber wir wissen ja alle das es nicht so ist...
Heute brachte er die kids...sagte er könne vom kleinen das Essensgeld nicht mehr zahlen...muss ich übernehmen...(von was??) achso,und abholen und bringen könnte er die kids auch nicht mehr und ob man das dem Amt nicht irgendwie klar machen könnte das man das berücksichtig,schließlich wäre es sein Spritgeld...
Ich muss dazu sagen mein neuer Freund,von dem ich jetzt schwanger bin im 9 Monat(wir wollen auch mal heiraten) ist Selbstständig..aber immer meinen dadurch alle auch der Ex das ich jetzt ausgesorgt habe und im Geld schwimme...
Ich selber lebe oder besser lebte von Kindergeld und Unterhaltsvosschussgeld...von was soll ich bitte leben!?

Meine Frage an Euch....!!!
was ist der mindessatz für zwei KInder?
wie gehe ich jetzt vor? Es ist nie was festgesetzt worden von mir (und ihm) wegen Zahlungen...muss ich jetzt zum Amt?
Ich brauche ja was in den Händen das er zahlt...

Wenn er jetzt arbeitet aber weil er ja an der Unterhaltsvosschusskasse abbezahlen muss,wer zahlt mir denn nun das Geld für den Kleinen weiter...

Ach ich brauche dringend euren Rat...ich kann doch nicht alles meinen Freund zahlen lassen...

danke ihr lieben
anatra

Beitrag von silkstockings - 10.06.07 - 20:48 Uhr

1. Düsseldorfer Tabelle

2. Anwalt

3. wenn er jammert, nicht hinhören. Er ist verantwortlich für seine Kinder.

4. .>>naja es wurden sich neue Computersachen geleistet ,gutes Essen,ausgeben im grossen stil,anderen aushelfen...ok wir haben auch immer zwischen drin was bekommen..so ist das nicht...erst vor kurzen wurde sich für 7000euro ein Auto geleistet weil(ok das stimmt) das andere langsam geist aufgibt<<

Bei solchen Ausssagen bekomm ich einen Hals. Der Staat zahlt für deine Kinder und der Vater kauft sich ein neues Auto. Musste sein. Aha.
Oh Mann.

Beitrag von anatra - 10.06.07 - 20:55 Uhr

er erz jeden er hätte die 7000euro gespart gehabt...wäre es da nicht besser gewesen..die gibt er dem Staat zurück? dann haette er immer noch einen kleinkredit aufnehmen können für das auto...

wobei ich glaube nicht dran das er es gespart hat

Beitrag von silkstockings - 10.06.07 - 21:05 Uhr

#kratz#kratz

Beitrag von teufelchen24 - 10.06.07 - 21:00 Uhr

Alles was er über 890,00€ verdient ,muss er Unterhalt leisten.
Schulden müssen sich weiter hinten anstellen.

Lg #blume

Sab

Beitrag von anatra - 10.06.07 - 21:02 Uhr

heißt das auch die Schulden beim Unterhaltvorschussamt? weil da hat er die schulden ja...wenn er jetzt ab juli an mich zahlen muss..

Beitrag von teufelchen24 - 10.06.07 - 21:09 Uhr

Hm.....bin ich mir jetzt nicht sicher. Aber eigentlich gehen die Kinder vor #kratz Setze dich doch einfach mit dem Jugendamt selbt in Verbindung und frage wie du jetzt am besten vorgehen kannst.

Lg

Sab

Beitrag von manavgat - 11.06.07 - 11:47 Uhr

Du stellst Dir viel zu viele Fragen.

Geh zu einer versierten Anwältin, damit sie den Unterhalt beitreibt. Alles andere ist nur nervenaufreibend und nicht zielführend.

Da Du keine Einkommen hast bekommst Du Prozeßkostenhilfe.

Gruß

Manavgat

Beitrag von anatra - 11.06.07 - 17:09 Uhr

anwalt ist eigentlich der letzte schritt den ich gehen will..weil wir uns eigentlich verstehen und er immer zuverlässig war mit der zahlung...ich darf mich auch nicht beschweren...er ist ja nicht schlecht...nur will ich nicht von den neuen Mann leben...aber da ich jetzt im 9 Monat bin ist nichts mit arbeiten...und hab ich die nächsten 3 Jahre auch nicht vor:-(

Beitrag von manavgat - 11.06.07 - 18:27 Uhr

Typisch Frau!

Statt den Unterhalt für die KInder!!!!! einzufordern, wird auf harmoniesüchtig gemacht.

Leider hast Du dann gelost. Dann muss nämlich Dein Freund für die Kinder aufkommen. Kann er das?

Gruß

Manavgat

Beitrag von anatra - 12.06.07 - 13:13 Uhr

wieso als er nicht mehr zahlen könnte...wie die jahre zuvor bin ich zum Jugendamt und hab Unterhaltsvorschuss beantragt und bekommen..

Und ich finde das wenn man sich trennt muss das nicht immer in streit sein und sein leben danach leben den einst geliebten Menschen fertig zu machen!!!???

Ich hab ihm jetzt gesagt...das er es zahlen muss...ihm auch gesagt das der Beistand ihn anschreiben wird...aber da er wirklich manchmal nicht den weitblick hat will ich ihn nicht ins verderben rennen lassen ...es ist der vater meiner Kinder...und was für werte soll ich meinen kindern mitgeben wenn sie mitbekommen das ich ihren vater fertig mache...
So suchen wir gemeinsam nach einer lösung!

Naja da wir eh wie eine richtige familie zusammen leben unter einen dach und wir ein gemeinsames Kind bekommen kommt er schon mehr als der richtige vater für die kids mit auf...

lg anatra