Ummelden der Anschrift

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von chica1604 - 11.06.07 - 13:50 Uhr

hallo!!

hab ne kurze frage: muss ich bei der Ummeldung wenn ich umgezogen bin was bezahlen?sicherlich oder?? wieviel denn genau?
was muss ich außer altem perso und mietvertrag noch mitbringen?

kann mir da einer helfen??

#danke

Beitrag von julia04011895 - 11.06.07 - 14:11 Uhr

Hallo,

bei uns hat das ummelden nichts gekostet.
Ich bin einfach zur Stadt/Rathaus habe die Persos von uns zwei bzw. drei mitgenommen.
Mietvertrag war nicht nötig.
Haben dann auf die Persos aufkleber mit der neuen Adresse bekommen und gut wars.
Musst dich übrigens nicht an deinem alten Wohnort abmelden (war früher so, jetzt nicht mehr). Musst dich nur am neuen Wohnort anmelden, die schicken dann die Abmeldebescheinigung automatisch an die alte Stadt.
Kosten entstehen dafür im normalfall nicht.

Liebe Grüße Julia

Beitrag von hartertobak - 11.06.07 - 14:13 Uhr

Hi,

das ist zwar von Stadt zu Stadt ein wenig unterschiedlich, aber bezahlen musste ich für die Anmeldung noch nie. Mietvertrag ist auch nicht überall Pflicht, aber den kannst Du ja sicherheitshalber mitnehmen.

Den Perso wirst Du unbedingt brauchen.

Viele Grüße

Beitrag von chica1604 - 11.06.07 - 14:27 Uhr

danke euch!!!!!

und dass es nix kostet is ja mal was positives ;-)

Beitrag von nina001 - 11.06.07 - 14:31 Uhr

in münchen kostet das nix und du kannst es online im formular vorbereiten und per brief verschicken. die schicken die ummeldung nach ca. 2 wochen abgestempelt mit der post zurück. sehr praktisch#pro