Hallo ich möchte jetzt wieder arbeiten ich war jetzt 8 zuhause habe mich für meine kinder entschieden. bin verheiratet habe 3 kinder und wir wollen jetzt auch umziehen und ich will arbeiten. Ich wollte erst mal in eine zeitfirme arbeiten wer hat auch so was gemacht auf was muß ich muß ich mich einstellen verdienst möglich keiten und so weiter wer kann mir helfen
zeitfirma bewerben info
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lea51 - 11.06.07 - 15:28 Uhr
Beitrag von dropsi_2 - 11.06.07 - 15:46 Uhr
Hallo,
viele von diesen Firmen haben eine Internetpräsenz, bei denen du ein Profil erstellen könntest. Die melden sich bei dir, falls sie eine Stelle für dich haben.
Oder du bewirbst dich bei denen, genau, wie bei einem potenziellen Arbeitgeber auch. Vielleicht laden sie dich dann ein und haben was für dich.
Viel Glück.
lG Katy
Beitrag von verena19w - 11.06.07 - 19:43 Uhr
Hallo!
Also mein Mann ist seit letzter Woche in einer Zeitarbeitsfirma und verdient 6,34euro brutto die Stunden!Ist nicht viel aber wir dachten uns besser als wenn er nur zu hause sitzt..naja letzte woche hatten sie arbeit für ihn und diese Woche sollte er sich unbezahlten Urlaub nehmen da die nichts für ihn haben
Auch wir haben Kinder und ehrlich gesagt wissen wir nicht so recht wir wir über die runden kommen sollen wenner nun die ganze zeit unbezahlten Urlaub hat!Heisst ja aber auch nicht das es in allen Firmen so ist
Wünsche dir auf jeden fallviel Glück!Ach so mein Mann ist direkt zur Firma hin um sich zu bewirben und wurde nachmittags direkt angerufen das er den Vertrag unterschreiben kann.
LG Verena
Beitrag von r3dd3vil - 11.06.07 - 20:57 Uhr
Ich arbeite in einer Zeitarbeitsfirma in meinem gelernten Beruf (bin mit Gesellenbrief hingefahren und die haben alles fertig gemacht und ich war angestellt) und bekomme 9,50 Pro Stunde.
Beitrag von jade63 - 11.06.07 - 22:55 Uhr
Das kam raus bei einem Gespräch mit einer Vertreterin eines der größten deutschen Zeitarbeitsunternehmen:
Wie man ungelernt an eine Stelle kommt:
Einfach nur mal bewerben und gut - das bringt gar nichts. Das machen tausende so. Der einzelne geht da in der Masse unter.
Besser: Hingehen! Sich persönlich vorstellen. Natürlich mit Bewerbungsunterlagen. Die Leute da wollen beschäftigt werden. Also muss man mit denen reden.
Und weils so schön war, das ganze in der nächsten Woche noch mal. Nun nur noch mit dem Verweis auf die bereits vorliegenden Bewerbungsunterlagen. Aber wieder mit denen reden. Persönlich! Die Leute da wollen beschäftigt werden.
Das ganze dann eine Woche später noch mal. Kann auch noch öfter sein. Vor allem: Immer wieder. Die Leute müssen einen schon kennen, wenn man nur die Nase durch die Türe steckt.
Irgendwann wird man lästig. Dann geht man gleich noch mal hin. Die Leute wollen... na, auch nicht zu viel beschäft werden.
Darum muss man den Bewerber wieder loswerden. Wird man aber nicht, der kommt immer wieder. Also besorgt man dem einen Job. Dann ist man ihn los. Na, geht doch 
Verdienstmöglichkeiten stehen auf der Homepage. Bei den Großen geht alles nach Tarif.
Man fängt meist mit der kleinsten Lohngruppe an.
Je nach Dauer der Tätigkeit gibts dann mehr Lohn.
Im Zweifelsfall nach dem Tarif fragen, gibts keinen, gelten 6,85 € als Untergrenze. Das ist mehr als die Tarife vorsehen.
Manche Firmen arbeiten mit einem Zeitkonto.
D.h. man arbeitet eine Zeit lang viel mehr, bekommt aber nur die Zuschläge. Die Arbeitsstunden kann man dann später mal abbummeln. Das schützt vor solchen Zeiten mit unbezahltem Urlaub.