Arbeitgeber"kulanz" nach Elternzeit

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von babylovechild - 11.06.07 - 21:03 Uhr

Hallo!!
Muss jetzt leider an dieser Stelle mal meinen Frust rauslassen und ordentlich meckern!!!
Ich arbeite seit 3 Jahren für ein großes Filialunternehmen. Dies habe ich bis zu meiner Elternzeit mit großem Engagement gemacht, hier mal Überstunden, da mal zurückgetreten usw. Was man eben so macht, wenn man gerne die Karriereleiter erklimmen möchte.
Seit meiner Schwangerschaft änderte sich das gute Verhältnis zwischen dem Arbeitgeber und mir leider drastisch. So habe ich am eigenen Leib erfahren, wie Frauen für ihre Schwangerschaft gemobbt werden und das vom Feinsten!
So, damit hatte ich abgeschlossen. Nun möchte ich aber gerne wieder arbeiten gehen... Tja, aber das geht leider nur in einer Filiale, die von meinem Wohnort zu weit weg ist. Denn meine alte Filiale ist geschlossen worden.
Jetzt habe ich um eine Versetzung in eine andere Filiale gebeten, die besser zu erreichen wäre...
Und??? Natürlich geht das nicht.
Tja, mein Fazit, so ganz persönlich ist: Bist du eine Mama, kannst du deinen Job vergessen. So was ist einfach nicht gerne gesehen. Frauen, die Kinder kriegen, haben in diesem unternehmen nichts zu suchen. Irgendwie scheint diese ganz politische aktuelle Diskussion für meinen Arbeitgeber nicht existent bzw. nicht relevant zu sein.
Zu gerne würde ich ja meinen Chef outen, lasse ich aber lieber sein. Brauche ja noch ein gutes Zeugnis:-D
Ich frage mich und euch Mamis: Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder hatte ich in dem Fall einfach nur Pech?
Liebe Grüße und euch allen einen schönen Abend noch

Beitrag von ninimom - 11.06.07 - 21:27 Uhr

Ja, kann das nur bestätigen. Vorher war ich stellvertretende Filialleiterin, heute bin ich Sachbearbeiterin...