Hallo, ich möchte mich bewerben und habe nun eine kleine Frage an die Spzialisten unter Euch 
Ich habe hier ein Stellenangebot aus den Seiten der Arbeitsagentur vor mir liegen. Diese Stelle ist diejenige, die ich von allen Angeboten favorisiere.
Am liebsten würde ich mich sofort bewerben. Allerdings steht in dem Angebot, dass man sich erst ab dem 30.6. bewerben soll. Nun habe ich natürlich mehrere Bewerbungen laufen und bei vergleichbaren Rahmenbedingungen, Gehalt usw., würde ich auf jeden Fall diesen Job annehmen.
Im Klartext: Ich möchte mich trotz der Angabe, dass man sich erst ab dem 30.6. bewerben soll, bewerben. Eintrittsdatum soll der 1.8. sein.
Nun meine Frage: Wie formuliere ich das im Anschreiben?
Gruß
Ibrajeff
Bewerben vor einem Bewerbungsstart-Termin
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ibrajeff - 13.06.07 - 11:17 Uhr
Beitrag von chica20tr - 13.06.07 - 11:54 Uhr
Ich würde dir raten bis zum 30.06. mit der Bewerbung zu warten.
Der Arbeitgeber schreibt das ja nicht ohne Grund dort rein!
Ich kann dir sagen, wie mein Chef das gehandhabt hat. Hat er eine Stellenausschreibung gemacht mit Datum, ab wann man sich bewerben kann, hat er alle Bewerbungen, die er vorher bekommen hat, ungelesen in den Müll geworfen!
Die Bewerbungsmappen hat er dann mit einer Standardabsage zurückgeschickt!
Die Arbeitgeber haben jede Menge zu tun, und wenn sie sich ab einem gewissen Zeitpunkt Zeit nehmen, um Bewerbungsgespräche zu führen und Bewerbungen zu bearbeiten, dann ist das so. Wahrscheinlich wird der Arbeitgeber vorher keine Zeit haben, dieses zu tun und bittet deshalb um Bewerbungen ab dem 30.06.
Beitrag von katha123 - 13.06.07 - 12:13 Uhr
Hallo,
ich würde mich erst ab dem 30.6. bewerben. Vielleicht ist der /die Zuständige vorher im Urlaub und die Bewerbung landet im Nirvana...
lg
katha