hallo ihr lieben
ich kenn mich nicht so gut aus in Fonds, was ist besser
Eurofonds oder Rentenfonds?
Danke
Fondsspezialisten bitte!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von scarlett23 - 13.06.07 - 12:20 Uhr
Beitrag von hartertobak - 13.06.07 - 12:32 Uhr
Hi,
bist Du sicher, dass Du in solch speziellen Fonds investieren willst, wenn Du nicht einschätzen kannst, was davon für Dich besser ist?
Da bekommst Du auch keinen Tipp von mir, sorry. Ich bin nicht der Meinung, dass man solche Entscheidungen treffen sollte, ohne genau zu wissen, für was man sich da eigentlich entscheidet.
Es wäre ganz gut zu wissen, was Du eigentlich erreichen willst: stetige Vermehrung Deines Geldes ohne Risiko bei moderaten Zinsen oder aber maximaler Erfolg bei hohem Risiko.
Tipps findest Du vielleicht auch hier:
http://www.tagesgeld-angebote.de
Viele Grüße
Beitrag von scarlett23 - 13.06.07 - 12:56 Uhr
bist Du sicher, dass Du in solch speziellen Fonds investieren willst, wenn Du nicht einschätzen kannst, was davon für Dich besser ist?
warum schreib ich wohl hier die Frage rein?
Beitrag von coppeliaa - 13.06.07 - 13:37 Uhr
du gibts aber viel zu wenig information!
anlagezeitraum, anlagesumme, anlageziel, risikobereitschaft, bisherige erfahrung in gelddingen etc.
ist das gleiche wenn ich frag "ist für mich ein aspirin oder ein valium besser?" ohne dazuzusagen was ich eigentlich damit bekämpfen will ....
Beitrag von scarlett23 - 13.06.07 - 20:23 Uhr
ok , dann hätte ich schreiben sollen, was ist der Unterschied und welches ist für welche Anlage geeignet.. lg Dani
Beitrag von kirschly - 13.06.07 - 12:45 Uhr
Hallo,
wend Dich an nen Berater. Am besten an einen unanhängigen. Und schilder ihm, was Deine Ziele sind.
Anders kann man keinen Rat geben.
Viel Erfolg, Anja
Beitrag von __corazon__ - 13.06.07 - 20:52 Uhr
Was meinst du mit "Eurofonds"?
und was ist mit "Rentenfonds" gemeint? Willst du FÜR DIE Rente sparen, oder investiert dieser Fonds IN Renten (=festverzinsliche Wertpapiere)?
Wer hat Dich denn da überhaupt vor die Wahl gestellt? Doch nicht irgend so ein profitgieriger "Finanzoptimierer"?
Beitrag von yenoh_7001 - 13.06.07 - 20:54 Uhr
Hallöchen!
Also wenn du wirklich keine Ahnung hast, dann lass dich beraten. Vor allem weil Eurofonds auch ein Rentenfonds sein kann. Es geht bei einem um die Währung bei anderem um die darin enthaltenen Wertpapiere. Ein guter Berater hört sich deine Ziele und wünsche an und bietet dir dementsprechend was an. Mach es bitte aber nicht alleine.
LG Anna