Hallo,
ich habe heute von der ARGE einen Brief gekriegt.
DArin steht das ich eine Sperre gekriegt habe weil ich nicht zu dem Termin den Sie mir geschickt hätten nicht erschienen wäre.
Ich habe aber bis heute von der ARGE kein brief gekriegt. Ich wusste überhaupt nichts von der Einladung.
Dieser Brief ist bei mir nicht angekommen.
Wie kann ich dies beweisen.
Wäre für jede Antwort dankbar.
LG
ARGE Einladung nicht erhalten
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von seevgi - 13.06.07 - 14:18 Uhr
Beitrag von dropsi_2 - 13.06.07 - 15:04 Uhr
Hallo,
bist du kürzlich umgezogen und hast vergessen, dass zu melden? Kann es daran liegen?
Ansonsten würde ich sagen, ist nun die Frage, wer wem was beweisen muss. Du der ARGE, dass du den Schrieb nie bekommen hast, oder sie dir, dass sie ihn verschickt haben??
Ich befürchte, die Beweislast liegt bei dir und somit hast du ein Problem...
Hoffentlich kann dir da jemand helfen!
lG Katy
Beitrag von nightingale1969 - 13.06.07 - 15:08 Uhr
Die Beweislast, dass der Brief raus ist liegt bei der ARGE. Dennoch dürfte dieser (zweite) Brief nur die Ankündigung der Sanktion inkl. eines neuen Termins erhalten, nicht schon der Bescheid über die Sanktion selbst sein. Vor Verhängen einer Sanktion muss man Dir Gelegenheit zur Stellungnahme mittels einer sog. Anhörung nach § 24 SGB X geben.
Am besten am nächsten Sprechtag sorfot hingehen und den Sachverhalt klären.
Gruß
Ch.
Beitrag von bobb - 13.06.07 - 17:32 Uhr
wie ist das eigentlich,wenn die post so ne einladung verschlampt.
ich bin nicht betroffen,aber interessiert mich mal,da ich privat und beruflich schon so einiges mit der post erlebt hab.
wenn die arge belegen kann,daß sie so ne einladung rausgeschickt hat,ist ja nicht bewiesen,daß der brief auch angekommen ist.