Hab mir eben so ein wenig meine Gedanken gemacht. Es ist so das ich einen neuen Job habe. Vorerst eine Teilzeitstelle, wo ich Montag, Freitag und Samstag arbeiten werde und so auf 20 Std komme.
Da meine Tochter im Kiga ist und ich an den Tagen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nicht untätig Zuhause sitze möchte, würde da auch gerne arbeiten.
Müsste ich dann meinen Arbeitgeber dann informieren wo ich als was an den Tagen arbeiten tu oder ist das nicht wichtig? Würde es auch nen Unterschied machen ob es auf 400.- € Basis oder Teilzeit (ca 15 Std mit 2. Lohnsteuerkarte)?
Würde mich freuen wenn man mir hier Infos geben kann und man mir sagen kann auf was ich dann achten sollte!
LG
Teilzeitstelle und 400.- Job
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von peakyladybug - 13.06.07 - 15:45 Uhr
Beitrag von goldtaube - 13.06.07 - 16:38 Uhr
Am besten wäre ein 400 Euro Job als Zweitjob. Da bräuchtest du dann zu deinem sozialversicherungspflichtigen Job (über 400 Euro) keine Abgaben zahlen.
Beitrag von peakyladybug - 13.06.07 - 16:43 Uhr
Hab ich mir dann auch gedacht aber am meisten würde es mich interessieren ob die beiden Arbeitgeber dann voneinander wissen müssten?!
Beitrag von jsteinba - 13.06.07 - 19:07 Uhr
Ja dein Arbeitgeber muss dem 400 Euro Job zustimmen.
Beitrag von peakyladybug - 13.06.07 - 23:11 Uhr
Auch wenn das an Tagen wäre, wo ich dort ja sonst überhaupt nicht arbeiten würde? Plöt!
Beitrag von jsteinba - 14.06.07 - 07:54 Uhr
Ja, auch wenn es in den Tagen wäre, an denen du sonst dort nicht arbeitest.
Beitrag von peakyladybug - 14.06.07 - 11:04 Uhr
Gut dann weiß ich ja bescheid!
Dankeschön für die Info!