Hallo!
Hatten gestern unsere Abrechnung im Briefkasten.
Abrechnungsdatum 19.4., also schon fast 2 Monate her!
Naja, ist ja nicht das Problem, aber was mich am meisten aufregt, die haben den Zählerstand einfach mal so geschätzt... Sind die denn blöd? Die können doch wenigstens mal ne Mitteilung schicken, dass sie abrechnen wollen, dasd man denen den Zählerstand per Inet, Tel oder Post mitteilt und dann können die doch abrechnen...
Woher soll ich jetzt noch nachvollziehen können, ob das alles so richtig ist, ich notiere mir doch nicht täglich den Zählerstand. und wie gesagt: Abrechnungsdatum 19.4.!!!!
Da kann ich mir höchstens mit 3-Satz einen zusammenrechnen und es dann auch nur ungefähr vergleichen!
Ich meine wir sollen nur 0,75€ nachzahlen, aber es geht ums Prinzip und um die Frechheit und das es so aussieht, als wenn sie so ihre Kunden wieder abzocken würden!
Wer ist noch betroffen von euch?
LG;
Sabrina
EON Hanse
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cybergirlsh - 13.06.07 - 22:33 Uhr
Beitrag von devadder - 13.06.07 - 22:40 Uhr
Hi.
Das kenne ich. Zwar etwas anders, aber das mit dem schätzen ist eine Unverschämtheit. Da wird einfach geschätzt, daß bis zum 10.11.200X soundsoviel verbraucht wurde, dann wurde es teurer, in den letzten drei Monaten des Abrechnungszeitraumes soll dann der Mammutanteil des kompletten Stromverbrauchs verbraucht worden sein. Vor der Abrechnung kommt immer eine und liest den Zähler ab. Jedenfalls habe ich dann monatlich meine Zähler selbst abgelesen und Widerspruch bei der nächsten Abrechnung ingelegt. Und, siehe da, die kamen mir entgegen. Die haben ihre Abrechnung korrigiert.
Gruß
Beitrag von little_rabbit - 14.06.07 - 10:20 Uhr
Hallo Sabrina,
meld dich doch über Internet zum Strombanking an. Da kann man seine Zählerstände selber melden.
Geht bei EON Thüringer Energie, da wirds auch bei Hanse gehen. Ist ja ein Konzern.
Die müssen doch alle sparen, um die Netzentgelte zu senken und da spart man natürlich an den Ablesern.
LG,
Nicole