Geht um AOK - Geld!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von leyla21 - 14.06.07 - 11:31 Uhr

Hallo zusammen,

bin grad tierisch sauer, mein Freund hat eben Post bekommen, dass aufeinmal die AOK kein Geld mehr zahlen tut, weil anscheind der Amtarzt meint er könne ja arbeiten, obwohl er das aufkeinenfall kann, er hat auch jedesmal die Krankmeldung gebracht und da meint der Herr sowieso von der AOK jedes mal zu fragen, wann er denn wieder arbeiten kann???
Ja ne ist klar, wollen wohl nur nicht zahlen und jetzt sowas!!! Er hatte für 2 Wochen Geld bekommen und jetzt heisst es er soll am 17. nichts mehr kriegen.... ist das etwa Gerechtfertigt??
Sorry, habe ganz vergessen zu erwähnen, mein Freund ist Krank geschrieben, weil er einen Leistenbruch hatte und er Operiert werden musste, wurde natürlich genäht, schon klar! Er wurde dann erstmal ne kurze Zeit Krank geschrieben, weil er nicht schwer arbeiten durfte! So weit so gut, 2 Wochen später, hatte die Wunde sich entzündet, so das er wieder ins Krankenhaus musste und Operiert werden sollte (und das noch an seinem Geburtstag *kotz*)!
Es wurde denn alles gesäubert, weil Bakterien drinne waren, diesmal wurde auch nicht die Wunde genäht, weil sie öfters Spülen mussten und die Wunde von innen nach aussen heilen soll! Deswegen darf er auch nicht arbeiten, weil es AUF ist, ist doch ganz klar oder???
Dazu kommt auch noch das sein Heilfleisch etwas länger brauch, weil er Gelenk-Rheuma hat! Ich bin echt wütend, das die AOK sich so anstellt, er kann doch GAR NICHTS dafür??? Was würdet ihr denn dazu sagen, findet ihr sowas ok??

Würde mich um antworten freuen!

Lg Leyla

Beitrag von angelastein - 14.06.07 - 13:05 Uhr

Hallo Leyla,

wurde dein Freund zuvor zum Medizinischen Dienst der Krankenkasse (MdK) geladen?

Grüße,
Angela