Hallo,wir zahlen seit letztem Jahr die Steuer voraus,das heisst wir müssen vierteljährlich 270 Euro bezahlen.Jetzt haben wir das erste Mal die Steuer bei einer Lohnsteuerhilfe gemacht und die meinte das wirnach ihrer Berechnung ws rausbekämen.Die Steuer hätte ich aber schon letzte Woche bezahlen sollen,soll ich erst mal abwarten welcher Bescheid vom Finanzamt kommt.Habe gedacht das sie es vielleicht verrechnen und die Vorrauszahlungen nicht mehr so hoch sind.Wer kennt sich da aus?
Gruss Note
Vorrauszahlung-Steuer?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von note - 14.06.07 - 12:42 Uhr
Beitrag von nina001 - 14.06.07 - 13:10 Uhr
ich würd die vorauszahlung machen, sonst kommt gleich ne mahnung mit zinsen. erst wenn der bescheid für die vorauszahlung durch das FA geändert wird, kannst du das ändern. nicht eigenmächtig das geld einbehalten, dass mögen die garnicht. zahl doch erstmal, zur not wird das mit der steuerrückzahlung verrechnet bzw. erstattet.
grüße
nina
p.s. die auch schon deswegen probleme hatte
)
Beitrag von peterpanter - 14.06.07 - 14:36 Uhr
Hi,
du kannst beim Finanzamt die Änderung des VZ Bescheides mit den von dir genannten Gründen beantragen. Gibt das Finanzamt dem statt erhälst du einen geänderten VZ Bescheid.
grüßle
peter
Beitrag von note - 14.06.07 - 14:57 Uhr
Hallo,habs jetzt doch bezahlt.Ich warte erst mal auf meinen Steuerbescheid,dann kann ich ds immer noch beantragen.Das Geld ist ja nicht weg,es wird ja für das Jahr 2007 nächstes Jahr berechnet,oder?
Gruss Note
Beitrag von peterpanter - 14.06.07 - 16:15 Uhr
Hi,
so ist es. Natürlich wird dies mit der zu zahlenden Steuer für 2007 verrechnet bzw. angerechnet.
grüßle
peter