Hilfe, mein Drucker druckt nur noch grün!

Hallo,


ich habe einen Brother-Combigerät.

Seit einiger Zeit druckt er alles was schwarz ist auf Bildern grün.#heul
Die Patrone ist nicht neu, er druckte schon mal schwarz.

Ich hab die Treiber neu installiert wegen der Farbshemata, falls ist unbewusste was umgestellt habe.
Gebracht hat es nichts.

Das blöde ist: Text druckt er schwarz - nur Bilder und Graphiken, bei denen er das Schwarz aus den anderen Farben zusammenmischt druckt er generell quiiiiietsche-grün.

Ich muss meine Magisterarbeit drucken und meine Graphiken sind alle grün #schmoll das sieht so doof aus.

Hilfe - was kann ich noch tun ?


Danke, Agony

1

Farbpatrone wechseln

2

Aber welche ?
Die schwaze geht - denn den Text druckt er ja auch schwarz.
Und die anderen faben sind normal.

Also scheinen die Patronen an sich ja nicht defekt zu sein.
Sonst wäre schwarzer Text ja auch grün #kratz

3

Ich denke bei der Farbpatrone wird irgendeine Farbe nicht mehr genug vorhanden sein, sonst würde sie schwarz ja drucken... Der Text wird bestimmt nur mit der schwarzen Patrone gedruckt und wenn Du etwas buntes drucken willst, mischen sich die Farben aus der Farbpatrone - wenn zu wenig blau (oder irgendeine andere Farbe) da ist, ändert sich das Ergebns natürlich

Muß es denn alles bunt sein? Bzw müssen die schwarzen Flächen wirklich schwarz sein? Probier einfach mal die Farben aus indem Du alle möglichen Farben zur Probe druckst...

weitere Kommentare laden
6

Danke Dir - ich habs gefunden #freu

Das Loch der MagentaPatrone ist zu - er kann also kein Magenta mehr ziehen zum mischen, und aus dem verbleibenden Gelb und Cyan kommt eben nur Grün raus.


Vielen Dank nochmal.


Agony

7

Bitte :-)

Schade das meine Patronen beide wirklich leer sind, sonst hätte ich jetzt auch mal angefangen zu bauen^^