beschäftigungsverbot, von wem? arbeitgeber oder arzt? *hilfe*

hallo ihr lieben mit #schwangeren,
also meine frage steht ja schon grob dort oben ;-)
meine chefin hat mir heute ein mündliches (schriftlich bekomme ich es noch zugeschickt) beschäftigungsverbot erteilt...
jetzt hab ich aber von einigen gehört das es nur ein arzt machen kann #kratz
meine chefin wird sich ja vorher wohl erkundigt haben...
hat einer von euch eins vom chef bekomme?
lg ziege23 + krümel 20ssw

1

Das allgemeine BV kann der AG ausstellen.... Das individuelle BV erteilt der Arzt...
Das hat schon alles seine Richtigkeit.

LG Yvonne 19.SSW

2

öhh... ja...
was gibts denn da für unterschiede #kratz
kenn mich mit sowas garnicht aus #hicks

4

Du hast ein allgemeines bekommen.... Das heißt nur so... Ist halt das BV, das der AG ausstellt....
Gründe sind, das Dir der AG keinen ss-gerechten Arbeitsplatz zuteilen kann usw.

Das individuelle BV erteilt der Arzt bei Gefahr für Leben und/oder Gesundheit von Mutter und/ oder Kind.

LG Yvonne 19.SSW

weitere Kommentare laden
3

Was machst du denn beruflich? Bei der Arbeit mit Kindern z.B. kann ein Beschäftigungsverbot nur dann erteilt werden, wenn von einem Arzt festgestellt wurde, dass bestimmte Antikörper gegen verschiedene Krankheiten (Röteln, Ringelröteln...) fehlen. Um Mutter und Kind zu schützen, wird in dem Fall selten ein Beschäftigungsverbot erteilt. Muss aber soweit ich weiß in jedem Fall ein Arzt machen.