Wie lange ist Wurst/Käse nach dem öffnen haltbar?

Hallo allerseits,

sagt mal wielange ist der Käse/Schinken/Wurst aus dem Kühlregal bei Aldi & Co haltbar nach dem öffnen.

Ich verpacke immer alles Luftdicht und im Kühlschrank!

Danke wenn mich jemand drüber aufklärt wie ihr das so handhabt!

DW

1

so lange wie es draufsteht, solange du es nicht offen liegen lässt..;-)

2

....aber sie meint doch geöffnet...#gruebel;-)


ich verwahre geöffnete salami und käse ca 3-4 tage#hicks und fleischwurst odér leberwurst 2 tage.

lg julia

4

aber sie meinte vielleicht damit, dass die geöffnete Packung irgendwo rumliegt, anstatt im Kühlschrank.

Ich packe meine Wurst/Käse auch immer um (Tupper o.ä.) und dann ab in den Kühlschrank.

3

Hi,

also wenn Du es durchgehend bei 4-7°C kühlst (abgesehen von den Unterbrechungen beim Essen), hält sich bei mir Fleischwurst 5-7 Tage, Salami eine Woche wenn nicht sogar mehr, denn das ist Räucherware, genauso handhabe ich es mit rohem Schinken. Auch Käste ist gut eine Woche und mehr haltbar.

Generell schaue ich mir aber alles an, bevor ich es esse und rieche daran, ist so ein Tick. Ich rieche an allem. Ob am Obst im Supermarkt, an der Milch, die mein Schatz schon in der Tasse hat... an allem....

Liebe Grüße
Blinking#stern

5

Bin auch so eine richtige "Riechfetischistin" wie du!!!
Am besten find ich Waschpulver, Uhu und Knete! #schein