|
[2]
21.04.08, 23:16
So meine Liebe,
schön, dass Du da bist ... "Allein unter Frauen" klingt echt emanzenmäßig?
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Mag aber auch daran liegen, dass ich irgendwie auch ganz weit weg bin, von diesem ganzen "Man muss heutzutage emanzipiert sein" etc.
Ich bin´s einfach und habe da noch nie weiter drüber nachgedacht.
Und benachteiligt fühlen ... ganz ehrlich, bis dato hatte ich als Frau dann doch den einen oder anderen Vorteil, manchmal sind DIE DA halt zu simpel gestrickt
Anfang der Neunziger habe ich Jura studiert und die Frauenbeauftragte, also so ne studentische Hobby-Feministin, hat den Job hingeschmissen, da der eine Teil der Mädels die juristische Fakultät eh nur als Heiratsmarkt sehen würde, und der andere Teil alles so verbiesterte Karriereweiber wären ... sprich, wir haben so nen Quatsch einfach nicht gebraucht, weil wir uns eben nicht benachteiligt oder ähnliches gefühlt haben.
Weißt Du, und was die Probleme mit den Kindsvätern anbelangt ... Ich freue mich immer zu hören und zu sehen, wenn es anders läuft. Wenn da ein Mann ist, der sich seiner Verantwortung stellt, der einen engen und liebevollen Umgang zu seinen Kindern pflegt. Selbst das könnte ich dem Vater meiner Tochter gar nicht absprechen, habe ihn mit seinen beiden anderen Kindern erlebt, aber leider ist der Mann so persönlichkeitsgestört, dass wir das mit dem Umgang lieber lassen.
Schon allein die Tatsache, dass ich jetzt auch Anfang Mai einen Gerichtstermin habe (Beschluß zur Vaterschaftsfeststellung und Unterhalt), obwohl uns das Gericht die Schriftform angeboten hat. Er hat dem nicht zugestimmt, bzw er hat sich gar nicht gerührt, was dem gleich kommt.
Ich habe keine Ahnung, warum er das jetzt tut ... und das ängstigt mich schon, weil ich mich frage, was als nächstes kommt.
Aber abgesehen davon bin ich auch eine total unbeschwerte AE und genieße diesen Zustand sehr ... und Du hältst mal schön Deinem Ex die Stange, wenn wir uns über die Männer "ausheulen", die wir uns als Väter unserer Kinder ausgesucht haben ... es ist nämlich ganz gut zu wissen, dass es auch die guten Typen gibt. Vielleicht kommt ja einer von denen auch mal bei mir vorbei. Nicht in naher Zukunft, aber vielleicht ist irgendwann mal wieder einer in meinem Leben "erwünscht" ...
So, Töchterchen ruft nach mir ...
Bis dahin.
Lg,
Julia
|