dann stell ich mich mal vor....

nastyscha07
[1] 10.01.09, 23:14

Erstmal hallo alle zusammen...tja ich bin in der 28 SSW,20 Jahre alt, hab mich vor kurzem von meinem Partner getrennt. Ich hab einfach die Schnauze voll gehabt. Wie er sich benimmt! Ich hab meißtens das Gefühl das ihm alles andere wichtiger ist als wir und das er sich überhaupt keine Mühe um uns macht....klar es könnten jetzt einige denken: Schwangerschaftshormone, die übertreibt. Aber NEIN! Es war schon problematisch vor der Schwangerschaft und eigentlich habe ich gehoft das es besser wird ..wegen der SS.aber anscheinend soll es nicht sein...und jetz...tja gehör ich zu den alleinerziehenden!Da bin ich mir sogar ziemlich sicher! Einen Neuanfang will cih mit ihm auf keinen Fall...und ehrlich gesagt zur Zeit denk ich nur an eine einzigste Beziehung: mit meiner kleinen Tochter!
Natürlic hab ich den blöden Fehler gemacht das wir das gemeinsame sorgerecht haben, kennst sich jemand damit aus? denn ich will auf jeden Fall das alleinige Sorgerecht beantragen!

Na das war erstmal von mir soweit...ich freu mich natürlich über jede Antwort und neue Bekanntschaften!

Liebe Grüße
Anastasia !!!

jules1971
[2] 10.01.09, 23:29

Hallo,

herzlich willkommen.
Leider ist hier nicht sooo viel los, da sich die meisten doch im Forum tummeln (ich auch, muss ich zu meiner Schande gestehen), aber wir freuen uns über jedes neues Gesicht.

Was Deine Frage zum alleinigen Sorgerecht anbelangt:
Wenn der KV es nicht freiwillig abgibt und sich nicht wirklich schwerwiegenden Verfehlungen zu Schulden kommen läßt, dann hast Du so gut wie keine Chance auf das alleinige Sorgerecht.
Das würde im Übrigen auch nichts am Umgangsrecht ändern.

Gruß,
Julia

nastyscha07
[3] 10.01.09, 23:50

Danke .....ok aber...ich weiß soviel das ich denn vor Gericht gehen kann? Wäre das denn nicht möglich...denn ich bin mir eigentlich ziemlich sicher er wird es nciht abgeben! Leider!
Und ich möchte gerne in der nächsten Zeit umziehen, das hat aber mit dem Sorgerecht nichts zu tun? ( hoffe ich ) ..und natürlich will ich nicht umbedingt das er die Kleine hat...er kann sie jede Zeit denn auhc besuchen aber abholen übers Wochenende hätte ich nciht so gerne gehabt..das will ich auf jeden fall durchsetzten!

Mensch, da sieht mal wie wenig ich Ahnung ich von diesem ganzen Sorgerecht hab!:-)

jules1971
[4] 11.01.09, 11:42

Hallo,

da das Kind noch nicht geboren ist und er damit dem Kind noch nichts getan haben kann (Schläge, Missbrauch, Drogen vor dem Kind ... also alles, was massiv das Kindswohl gefährdet) oder er Dir ständig Steine in den Weg legt, weil er Unterschriften verweigert (Anmeldung Kindergarten/Schule, Operationen, Eröffnung Bankkonto), hast Du vor Gericht keine Chance auf das alleinige Sorgerecht.
Eine Chance wäre, dass Du nachweisen, als wirklich beweisen, kannst, dass er Dich unter Druck gesetzt hat und genötigt hat, ihm das halbe Sorgerecht zu geben ... das ist aber sehr schwer zu beweisen.
Wegziehen kannst Du bei gemeinsamen Sorgerecht auch nicht so einfach, ist die Entfernung zu groß, muss der KV zustimmen oder Du ziehst einfach um und stellst ihn damit vor vollendete Tatsachen, allerdings kannst Du dazu verdonnert werden, seine Fahrkosten zu zahlen.
Aber eine gute Nachricht: Einen Säugling musst Du nicht mitgeben und das Mitgeben über Nacht kann man sehr lange verweigern und hinauszögern, will er eine andere Umgangsregelung muss er per Anwalt aktiv werden.

Gruß,
Julia

nastyscha07
[5] 11.01.09, 15:55

Naja naja naja, das ist ziemlich scheiße....wir haben das eigentlich unterschrieben wegen der Bundeswehr...denn die haben dort sowas gebraucht...und jetzt kann ich nicht mal umziehen!? Das ist der Reinste Scheiß.(Schuldigung) ...regt mich aber schon ziemlich auf...naja wenn du sagt er müsste es selber abgeben..könnte ich ja zumindestens versuchen mit ihm zu reden..jetz ist mir klar das ich die Kleien zu ihm nicht abheben muss...jedoch später wenn sie in dem alter ist wo sieauch mal bei ihm übernachten könnte, das will ich nicht. Mensch da steck ich wohl in einer Klemme! -naja notfals gehe ich zum anwalt...werd ich schon irgendwie durchsetzten!

Danke, auf jeden Fall für deine Antworten!

Liebe Grüße !