kein geld mehr

tikileni2
[1] 29.05.08, 06:35

ich weiß, ihr alle könnt das thema nicht mehr hören, aber ich muss es trotzdem los werden.#schrei

ich komme mit dem geld nicht mehr klar!

ich bin alleinerziehende studentenmama. bei mir ist das geld schon seit anfang der woche alle. es steht der kindertag vor der tür, bei schönem wetter hat meine tochter lust auf eis und die essengeldrechnung bei der tagesmutter steht noch aus.#schrei#schrei#schrei

ich weiss nicht, wo ich es noch hernehmen soll#schwitz. es ist mir so peinlich und zum heulen, meine tagesmutter schon den dritten monat in folge wieder auf den ersten des nächsten monats zu vertrösten#heul.

bevor hier gleich einige wieder meckern, ja natürlich habe ich mich um einen nebenjob gekümmert. aber selbst dieses geld deckt meine kosten nicht. ich habe so viele ausgaben für das studium (bücher, material...)

bildung ist eben doch nur was für besserverdiener!!! :-[#kratz

wie spart ihr noch ein? was streicht ihr? wo geht ihr einkaufen (kleidung für die kleinen, lebensmittel, haushalt...)? kennt ihr husmütterchentips, die bares geld sparen (strom, wasser...)

ich selbst halte mich stark zurück. es gibt keine anschaffungen für die wohnung, ich kaufe mir keine klamotten, ich gehe ganz selten aus, wir essen nicht auswärts... ich habe auch einen haushaltsplan eingeführt, um verdeckte kosten aufzuspüren. ich habe wirklich schon so viel gemacht.

es reicht trotzdem nicht.#heul

ich würde mich über ehrliche tips (hausmütterchentips) sehr freuen und möchte hier keine dummen kommentare, wie blöd man doch sei, weil man nicht sparen kann (die aggressiven meinungen von einigen hier nehmen ganz schön überhand!!!)

#danke