|
kruemelresi
|
[1]
26.03.09, 21:36
Hallo, mal wieder ich ,
Wie ich ja schon geschrieben habe möchte ich bald umziehen,
Mein Ex und KV kennt meine aktuelle Adresse. er ist letztes Jahr auch umgezogen und hat mir seine neue Adresse nicht mitgeteilt..ich hab ihn aber auch nicht gefragt, ich melde mich nie bei ihm.
Nun habe ich vor endlich einiges bezüglich Unterhalt usw. zu ordnen, was ich bisher aus wirklich verständlichen Gründen noch nicht gemacht habe.
Das möchte ich dann endlich erledigen wenn ich umgezogen bin, mit dem Hintergrund, daß er dann meine neue Adresse nicht hat und mich nicht persönlich angehen kann.
Kurz die Fakten(, oder schmutzige Details) ;
Er hat sein KInd seit Nov.07 ( Vaterschaftsanerkennung ) nicht mehr gesehen.
Er ruft so 2-3 mal im Jahr an und will dann sofort seinen Sohn sehen.
Er verleugnet seinen Sohn vor anderen.
Er hat noch noch nie Unterhalt bezahlt ( bekommt offiziell ALG II, arbeitet aber Vollzet schwarz)
Er ist verheiratet und seine Frau hat im Jan.09 das zweite Kind bekommen.
Wir hatten während der Trennung von seiner Frau eine Beziehung, sprich Kind enstand nicht durch Betrug.
Ich habe mich getrennt und ihn bei seiner Frau abgeliefert
Seine Frau weiß von nichts und darf es auch niemals erfahren.( So will er es...)

Ich hab das ganze Theater so satt, hab auch nie gelogen ..in meinem Umfeld wissen alle wer Roccos Vater ist.
Lange Rede kurze Frage, bin ich verpflichtet meine neue Adresse preizugeben, ihm gegenüber ??
Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit sowas...
Oder soll ich mich mit dem Jugendamt diesbezüglich besprechen ?
Liebe Grüße von Christiane
|
|
jules1971
|
[2]
26.03.09, 22:18
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle alles übers Jugendamt im Rahmen einer Beistandschaft laufen lassen:
http://www.bmfsfj.de/Publikationen/beistandschaft/root.html
Es können dann sämtliche Zahlungen und der Schriftverkehr übers Jugendamt geregelt werden.
Wenn Du befürchtest, dass er Dich angeht, dann kann Deine Akte einen Sperrvermerk bekommen und das Jugendamt gibt Deine Adresse nicht raus (was sie aus Datenschutzgründen eh nicht dürfen, aber es ist besser, wenn das nochmal extra vermerkt wird ... falls er mal einem mitfühlendem Mitarbeiter die Ohren vollheult).
Ich habe auch so einen Sperrvermerk (soweit ich weiß, steht das dann direkt auf dem Aktendeckel) und habe das Gefühl, dass das von den Mitarbeitern schon ernst genommen wird.
Und Du gibst ihm Deine neue Adresse einfach nicht.
Gruß,
Julia
|
|
kruemelresi
|
[3]
26.03.09, 22:32
Hallo Julia,
danke, dann werd ich das so machen.
Mußte aber grad trotzdem grinsen als ich das mit dem Vollheulen las,
DAS ist nämlch genau seine Taktik...
Leider hab ich das auch zu spät durchschaut ( und einiges mehr ),
und erst nach knapp 8 Monaten den Schlußstrich gezogen.
Das verfolgt mich manchmal noch heute, hab seitdem auch keine
Lust mehr auf einen neuen Mann.
In der letzten Zeit glaube ich immer mehr daß ich es doch noch nicht ganz verarbeitet
habe.
Tja....
|
|
jules1971
|
[4]
26.03.09, 23:26
Hallo,
Du, frag mich mal, wie lange ich gebraucht habe, um diese traumatisierende Beziehung zum Vater meiner Tochter auch nur ansatzweise zu verarbeiten ... auch wenn sie gerade mal sieben Monate gedauert hat. Emma ist ganz zum Schluß entstanden und erst über den Verdacht, schwanger zu sein (und damit die Gewissheit zu haben, dass ich ein Kind keinenfalls diese ungesunde Umgebung zumuten kann), konnte ich den emotionalen Anstand finden und habe mich 2 Tage vor dem positiven Test getrennt.
Aber noch heute hängen mir die Erlebnisse, Demütigungen und psychischen Misshandlungen nach ... und manchmal blitzt es wieder auf, auch wenn ich inzwischen den nötigen Abstand habe. Auch weil ich ein ganz anderes Leben führe und endlich bei mir angekommen bin.
Und dass mir so schnell kein Mann mehr ins Haus kommt, war mir auch klar.
Zum Glück war ich eh auf der Suche nach meinem Weg, das bin ich schon lange, aber manchmal ist es nicht so leicht, zu sich selbst zu stehen, bzw sich gewisse Dinge einzugestehen ... und deswegen spielen Männer in meinem Leben eh keine Rolle mehr, zumindest nicht als Partner
Gruß,
Julia
|
|
kruemelresi
|
[5]
27.03.09, 10:32
Hallo Julia,
es tut gut zu hören daß ich nicht ganz alleine bin mit meiner Problematik.
Im Moment kommt halt alles wieder hoch, ich hab viele extreme Träume.
Was hast du getan um das zu verarbeiten ??
Liebe Grüße Christiane
|
|
u_kiwi
|
[6]
22.05.09, 21:49
Hallo Christiane.
Ich wollte dir nur sagen, dass der KV die Adresse auch zufällig mal bekommen kann, da sie z.B. auf der aktuellen Lebensbescheinigung vermerkt ist. Ganz sicher wirst du es also nie verhindern können, dass er sie erfährt. Tut mir leid. Ich drücke dir die Daumen, dass du trotzdem erst mal lange deine Ruhe vor ihm hast.
Grüße.
Yvonne
|