Habt ihr schon ein Krankenhaus ausgewählt???

mariposa1981
[1] 24.10.08, 13:17

Hallo Mädels,

ich denke wir sollten langsam mal drüber nachdenken, aber ich habe im Moment keine Lust auf diese Infoveranstalltungen der Krankenhäuser. #gaehn

Wir leben in Hamburg, wo ich persöhnlich das Altona Krankenhaus und das Albertinen gut finde. Kenne beide, da Freundinnen von mir ihre Kinder dort bekommen haben, aber denke das mein Schatz sich auch die Krankenhäuser anschauen sollte.

Seid ihr da schon weiter???

LG
Lilli

leonluca2006
[2] 24.10.08, 13:29

Huhu!

Ich hab in nächster Entfernung ca. 2 km ein Krankenhaus mit Frühchenstation.
Und 10 km entfernt nochmal eines.

Bin aber mit beiden nicht zufrieden und werde wieder in mein altes KH gehen ca. 40 km entfernt.

Ist zwar weit, aber lieber im Auto als in den anderen 2 KH entbinden.

LG

mariposa1981
[3] 24.10.08, 13:43

Na dann wünsch ich dir jezt schon mal, eine angenehme fahrt. Mal schauen, wann ich mich zur KH-Besichtigung durchringen kann.

hindelang1974
[4] 24.10.08, 14:08

tja, bei uns in kaufbeuren gibt es ein KH mit einer ganz neuen entbindungsstation.
da hab ich auch 2003 schon meine kleine entbunden.
könnte zwar auch nach Kempten oder Obergünzburg fahren, aber ich glaub da hab ich nicht wirklich die zeit zu.
meine groß hat nur 2 std. gebraucht und die kleine grade mal 1,5 std. will jetzt noch gar nicht wissen wie schnell das dann bei dem kleinn geht #augen
von daher kommt für uns nur kaufbeuren in betracht

jessica3781
[5] 24.10.08, 18:41

da es bei uns nur eine frauenklinik gibt und die nächste 20km entfernt ist, werd ich wohl wieder in der selben entbinden wie auch schon 2005. war dort sehr zufrieden!

lg jessi

danny-2008
[6] 24.10.08, 19:43

Also wir haben am 05.11. die Infoveranstaltung mit Chefarzt und einer Hebamme und Kinderkrankenschwester und lassen uns da mal mit Info´s berieseln. Gucken ob wir dann auch noch Rundgänge o.s. machen ! Das KKH ist gleich 2 Straßen von uns entfernt. Und je nachdem ob ich dann nun einen Kaiserschnitt bekomme kann ich auch noch in Zwei Richtungen jeweils 35km in andere KH fahren.

Liebe Grüße
Danny

josiesmom
[7] 24.10.08, 19:49

Hallo:-)

Wir schwanken auch noch zwischen zwei Kliniken. Euskichen und Brühl. Wenn jemand Erfahrung in Euskirchen hat, gerne her damit;-) Brühl kann ich selber berichten da meine Tochter da 2007 zur Welt kam. War nicht sooo schlecht,aber ich glaub es geht besser.

Ich denke aber mal ich mache es von der Hebamme abhängig.Ich hätte gern eine Beleghebamme, und bei der die Chemie stimmt, wird mich dann in die jeweilige Klinik begleiten.

LG
Josiesmom

sternchen185
[8] 26.10.08, 17:45

Hej

eigentlich wollte ich ja im Geburtshaus entbinden, aber wir wohnen zwei Straßen vom Sana-Klinikum entfernt und deswegen werde ich wohl dahin gehen. Es ist auch als "babyfreundliches Krankenhaus" von der WHO(?) ausgezeichnet worden und theoretisch hab ich damit ein gutes Gefühl.

Jeden 1. und 3. Samstag machen sie dort die Infoveranstaltung, wenn es also geht und mein Liebster nicht arbeiten muss werden wir kommenden Samstag oder zwei Wochen drauf mal dahin und gucken. (ein Schauer läuft mir trotzdem über den Rücken)

lg
sternchen185

(die Krankenhäuser gar nicht mag:-(#schwitz)

mausepieps-1980
[9] 27.10.08, 09:41

Ich werde unseren zweiten Krümel wieder im St-Marien Krankenhaus entbinden. Leah ist dort schon zur Welt gekommen und ich war dort wirklich sehr zufrieden. Wir haben uns damals vorsichtshalber noch die Diakonie angesehen, weil die gleich eine Kinderklinik haben; für den Fall, daß im Vorfeld evtl. was mit der Maus sein könnte. Allerdings sind es von dem Krhs hier bis zur Diakonie gut 10 Minuten. Im Falle eines Falles könnte der Zwerg also dorthin verlegt werden.

Da ich ja beide Krankenhäuser kenne, werde ich mir diese Infoveranstaltungen wohl sparen.

LG
Ela

mausenase
[10] 27.10.08, 09:50

Hallo,

darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht viele Gedanken gemacht, aber ich war 2007 bei der Geburt meines Sohnes im Neuperlacher Krankenhaus hier in München und war sehr zufrieden und hab mich dort gut aufgehoben gefühlt, daher werd ich nicht viel rumexperimentieren und wieder dorthin gehen :-) wir haben in München zwar viel Auswahl an Krankenhäusern, aber ich hab auch schon so einiges Negatives gehört, da will ich nix riskieren und bleib lieber da, wo ich mich wohlfühle und schon mal war.

LG
Ute

sammybluelight
[11] 01.11.08, 21:27

Hallo,

also ich werde bei einem normalen verlauf der SS nach Porz am Rhein gehen wo mein Sohn das licht der Welt erblickte.
Sollte es aber zu Früh kommen gehe ich in die Uniklinik die auf Frühchen Spezialisiert ist.
Daher hier in Köln so viele Krankenhäuser sind bewährt sich meistens das erste am Besten.
Denn eigentlich sind die alle irgendwie gut!!!#huepf

LG Sandra 18+0 SSW

zibbe
[12] 02.11.08, 14:44

Hallo,
ja, ich weiß auch schon, wo unser Böhnchen auf die Welt kommt. Am 17. Dezember schauen wir uns die Klinik live an, habe sie mir aber vorab schon im Internet anschauen können. Das KH ist wirklich gut ausgestattet und das Beste ist einfach, dass es gerade mal 1000m von unserer Wohnung entfernt liegt. Ich muss also nur den Berg runter rollen und schon bin ich im Kreißsaal. #huepf
LG, Zibbe

casjo
[13] 02.11.08, 23:24

Also ich werde im Mathias Spital in Rheine entbinden. Ich hab mir auch schon den Kreissaal angeschaut. Meine Schwester ist nämlich in der 32 SSW und hatte die Besichtigung, da bin ich einfach mitgefahren.
Das Krankenhaus ist schön und außerdem arbeitet meine Tante da und die ist Hebi ;-)

Casjo

mafebe
[14] 03.11.08, 11:12

Hallo ihr lieben,

ich möchte wenn alles super gut läuft, zu Hause entbinden.
Bei unserem ersten Spatz musste ich einen Kaiserschnitt über mich ergehen lassen, diesmal wünsche ich mir eine Spontan Geburt.

Hoffe es klappt.:-)

Liebe Grüße Mandy mit Felix(4) & Knubbel 18SSW#sonne

swangard
[15] 03.11.08, 14:50

Hallo,

wir haben uns von den Nachbarn beraten lassen. Wir sind nämlich erst im März 2008 hierher in die Schweiz gezogen. Unsere beiden Großen sind im Klinikum Fürth (bei Nürnberg) per KS auf die Welt gekommen.

Unsere Nachbarn haben ihre beiden Großen in Madrid bekommen, und ihr drittes Kind kam im Kantonsspital Aarau auf die Welt. Das empfehlen sie mir sehr. Also werden wir es uns dann im neuen Jahr mal anschauen. Ich muss dann ja auch mal nachfragen, wie es dort mit KS aussieht. Bei mir funktioniert leider keine "normale" Spontangeburt. Der Geburtskanal wird vom Schambeinbogen versperrt. Da kommt kein Kind durch.

Viele Grüße,
Judith