|
wanda79
|
[1]
06.08.09, 21:46
HAllo Ihr lieben,
ich wollte mal zum Thema Familienbett auf einen Artikel hinweisen, den ich sehr hilfreich zum Thema fand.
http://www.familienbett.de/maier.htm
Ich gehöre zu denen, die sich das Thema FAmilienbett von den lieben Verwandten immer wieder madig reden ließen und dann stets verunsichert war, ob es wirklich so gut ist unseren kleinen Zwerg (3Monate alt) bei uns im Bett schlafen zu lassen.
Nach dem ich den Artikel gelesen hatte, war ich jedoch überzeugt davon, das es nur richtig und gut sein konnte.
Mich würden mal Eure Meinungen bzw. Erfahrungen zum Thema interessieren.
LG Wanda
|
|
schlafgut
|
[2]
07.08.09, 13:28
Hallo wanda,
wir haben auch ein Familienbett das wir uns momentan noch zu dritt teilen , ab Dezember werden wir es zu viert teilen 
Wir hatten letzte Woche eine tolle Situation auf dem Spielplatz :
die Kinder alle im Alter zwischen 2 bis 5 Jahre waren am spielen. 3 Mama? und ein Papa auf der Bank.
Der Vater erzählt von dem Erziehungsstil seines Sohnes 2 Jahre alt und das er es als nätürlich findet das er bei den Eltern im Bett schläft ( obwohl der Sohn nie gestillt worden ist / Flaschenkind ist) . 2 Mütter mußten leicht schlucken . Ich meinte nur meine Tochter schläft auch bei uns im Bett.
Der Vater darauf hat den beiden anderen Müttern einen fachvortrag gehalten - einfach nur toll.
Vom Geschichtlichen hintergrund bis zu den positiven auswirkung auf das Kind ( aus seiner Sicht).
Aber jeder muß schauen was für die Familie am besten ist. Oder sich die Familie wohl fühlt.
|
|
wanda79
|
[3]
13.09.09, 20:52
Dabei muss ich schmunzeln, so ergeht es einem wenn man sagt, das dass Kind mit im elterlichen Bett schläft.
Aber es stimmt, jeder muss für sich die richtige Lösung finden.
Ich habe auch schon von Kindern gehört, welche sich im elterlichen Bett regelrecht beim Schlafen gestört fühlten und erst in eine lange und tiefe Schlafphase fanden, als sie allein im Bettchen schliefen.
Es gibt also kein Allheilmittel.
Aber ich habe zu diesem Thema einen Club gegründet (namens: Familienbett ).
Ich hoffe das wir viele Mitglieder finden und jeder seine Erfahrungen erzählen möchte.
Also wer Interesse hat einfach mal vorbeischauen.
|
|
schlafgut
|
[4]
28.09.09, 20:44
habe es geschafft aus einem anderen Club mich raus zu schleichen ....und schaue mal vorbei
petra
|
|
zahnweh
|
[5]
05.01.10, 04:57
wir haben nicht direkt ein familienbett. nachts bewege ich mich zu stark und hatte immer angst mein kind zu erdrücken.
dafür hab ich das gitterbett (auf rändern, weil der raum so klein war) immer ganz direkt neben mich gestellt. und wenn wir doch mal beim stillen eingeschlafen sind, ging das auch. hab einfach die bremsen von ihrem bett reingemacht und es so hingestellt, dass sie so bei mir nicht rausfallen konnte.
mit 1 1/2 J. bekam sie ihr eigenen zimmer. meistens schlafe ich auf einer matratze bei ihr im zimmer, weil es nachts beim zahnen praktischer ist. meistens schläft sie durch. und wenn net, hole ich sie zu mir auf die matratze. wenn sie oder ich da runterkullern ist das nicht so hoch. mein bett kann ich leider nicht mehr durch ihres absichern. daher ist das mit der matratze praktisch. boden ist auch nicht kalt.
dass mein kind von anfang an bei mir im zimmer geschlafen hat, fanden viele schon unvorstellbar. aber selbst wenn der platz da gewesen wäre, ich hätte es wieder so gemacht. ... oder falls ich noch eines bekomme, würd ich mir evtl auch ein anderes bett zulegen und dazu ein beistellbettchen zum andocken.
|
|
ma.anna
|
[6]
20.12.10, 16:41
Aus Platzmangel schlafen die Großen meißt in ihren Betten aber bald ziehen wir um und da wollen wir es uns zu fünft so richtig gemüdlich machen. Wir werden einfach zwei 120/140cm breite) Betten aneinander schrauben. Bei IKEA gibt es Keile (aus Schaumstoff) für die Ritze zwischen den Betten. Dann haben wir ein riesen Bett!!!
LG Anna
|