Wer ist da ( vorstellrunde )

schlafgut
[1] 29.04.08, 12:30

So, nun will ich mich mal kurz vorstellen :

mein Name ist Petra und ich bin 30 Jahre alt und habe eine 9 Monate alte Tochter. Sie heißt Nina Felice.Ich wohne mit meinem Freund und meiner Tochter in Frankfurt am Main.

Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit. Ab dem 1.8.2008 gehe ich wieder arbeiten. Ich arbeite als Erzieherin in einer Kinderkrippe in Frankfurt am Main.
Was ich am liebsten mache, ich gehe mit meiner Tochter im Tragetuch spazieren.
Und treibe gerne sport und interessiere mich gerne für andere Länder und Kulturen, verreisen und neue Freunde kennen lernen.

Ich fange im Sommer 2008 die Ausbildung zur Stillberaterin ( ehrentamtlich bei der AFS ) an.

Was meine Tochter mag : getragen werden im Tragetuch , nach bedarf gestillt werden und sich am Familienessen bedienen und im Familienbett schlafen. :-D #huepf

Was sie nicht mag: Schnuller, Flasche, Brei und Kinderwagen. :-[ #schrei

so wer fragen hat kann sie mir gerne stellen

lg petra und nina #freu

chantimanou
[2] 29.04.08, 16:57

Dann stelle ich mich auch mal hier vor:

Mein Name ist Chantal, ich bin 24 Jahre alt und lebe mit meinen zwei Kindern und meinem Mann Michael in Bonn Bad Godesberg.
Meine Kinder das sind die Krachmacher Raphael (*29.08.05) und Francesca (*30.10.07).

Raphael und Francesca schlafen zur Zeit wieder beide in unserem Bett, nachdem Raphael eine Zeit lang freiwillig in seinem eigenen Bett geschlafen hatte. Raphael wurde nach Bedarf gestillt bis er ca. 15 Monate alt war, dann hat er sich selbst abgestillt. Francesca geht es nun genauso und wir sind sehr glücklich damit, auch wenn beide sehr gute Esser sind und sie mir jetzt schon alles vom Teller klaut ;-)

Ja, ich habe einen Kinderwagen und ab und an kommt der auch mal zum Einsatz, gerade für den Grossen, aber wenn es nötig ist trage ich auch ihn noch im Ergo.

Ich bin in der Ausbildung zur Stillberaterin bei der AFS und hoffe bald meine eigene Stillgruppe gründen zu können. Ich habe Freude an der Arbeit mit Kindern und Eltern und hoffe das Glück zu haben selbst auch noch den einen oder anderen Engel auf die Welt zu bringen.
Ansonsten lese ich gerne, sammle Tragetücher aus anderen Ländern, arbeite mit meinem Hund, schaue gerne mal Fernsehen, wenn die Zeit es zu lässt.

Ich freue mich darauf hier noch mehr Mütter kennenzulernen und grüße in die Runde.

Chantal
und ihre Krachmacher

kabafreak
[3] 01.05.08, 13:57

Hallo :-)

ich, stef, bin 28 und habe eine 2-jährige Tochter, die nach wie vor gestillt, getragen und famillien gebettet wird.
Ein 2. Wunder ist auf den Weg zu uns :-)

Freue mich auf regen austausch hier :-)

LG!

domenica1
[4] 03.05.08, 20:34

Hallo!
Ich bin 28 und habe einen 4 Monate alten Sohn. Er kam im Geburtshaus zur Welt. In den ersten Wochen hat es gut geklappt mit dem Familienbett, aber das ist leider vorbei. Wir hatten alle einen sehr unruhigen Schlaf. Nun ist´s besser.
Ich stille noch voll und trage unseren Sohn. Wir benutzen Stoff- und Wegwerf-Windeln.
Das Impfen beäugen wir etwas kritisch.
Ich freue mich, daß es hier doch noch "Andere" gibt!

LG Nancy

wurmologin
[5] 16.05.08, 13:15

so vielleicht schaffe ich es heute auch mal, mich vorzustellen (so der schlafende Engel will ;-) ).

ich bin 27, mein Sohn jetzt 14 Monate. Ich habe ihn 9 Monate eigentlich voll gestillt, danach hat er hin und wieder kleinste Stücke seines Fingerfoods gegessen. So richtige Mahlzeiten ißt er seit er 10,5 Monate ist, was sicherlich damit zusammen hängt, dass ich wieder arbeiten gegangen bin und sein Papa mit ihm zuhause war. Er mochte meine Milch aus der Flasche nicht.
Getragen habe ich ihn 8 Monate im tragetuch, danach im Ergo und jetzt liebt er seinen KiWa. Im Ergo ist er nur noch zum Schlafen hin und wieder.
Er wird zum Einschlafen gestillt, und wir lieben unser Familienbett.

so jett aber schnell, ich will die Zeit nicht ausreizen.#cool

viele Grüße
w.

PS: wir sollten mal ein wenig Werbung für diesen Club machen. Hab ich nicht gelesen, dass Clubs mit weniger als 7 Mitgliedern wieder geschlossen werden #kratz

skihase17
[6] 17.05.08, 18:25

Dann stelle ich mich auch mal hinten an und stelle mich vor als Sandra aus der Nähe Stuttgarts...

Ich habe 3 Kinder... Yannick Etienne ist 41 Monate, Yanina Celina 21 Monate und Yoanna Lia fast 5 Monate :-) Meine ersten beiden habe ich nicht gestillt #heul es ging gesundheitlich nicht oder besser ich war zu unerfahren und hatte mich nie wirklich damit auseinander gesetzt!
Die beiden waren auch Kiwa-Kinder... Was also in das Forum nicht passt #schock aber jetzt warum ich mich als MItglied angemeldet habe und auf regen Austausch hoffe:

Meine Kleinste ist ein Stillbaby und Tragetuchbaby :-)

Gehe seit dem 07.01.2008 meine Ausbildung zur Verwaltungswirtin fertig machen (Staatsprüfung in 2 Monaten) und hatte nach dem 1. Tag im KKH eigentlich abgestillt, mit Tabletten für 10 Tage da es mir nicht gut ging #heul aber dann 15 Tage später hatte ich aus heiterem Himmel einen Milcheinschuss und dann habe ich mich dran gemacht die Milchmenge zu steigern, lernen abzupumpen etc :-P - alles 2 Tage vor Schulbeginn!

Seitdem stille ich erfolgreich und bin glücklich wie nie zuvor... Die Zeit im Tragetuch genießt sie weil sie so Blähungen hatte (was wohl an meiner Ernährung lag) und eine Freundin mir das riet :-)

Tja und so bin ich eine von Euch und freue mich auf die paar freien Minuten die ich habe mit Euch zu teilen!

skihase17
[7] 17.05.08, 18:26

Übrigens, die Nächte verbringt sie auch bei uns im Ehebett :-P

mochi77
[8] 17.05.08, 19:05

Ich bin auch da! :-) Alex (31) mit Theo (8,5 Monate), gestillt, getragen, stoffgewickelt und im familiengebettet. Uns allem geht es einfach gut mit diesem Weg, wir werden das Stillen und auch das Familienbett noch lange beibehalten. Am Wichtigsten im Umgang mit meinem Sohn ist mir das Verständnis für seine Bedürfnisse und der Respekt vor ihm als kleiner Persönlichkeit. ;-) Unsere Familie soll aus einem Miteinander bestehen, und nicht aus einem Eltern-gegen-Kind(er), wer ist der Stärkere etc.

Im Rabenelternforum, das sicher auch einige von euch kennen (?) hab ich den Nick "daifuku".

supergirli1985
[9] 17.05.08, 19:14

*** Dieser Beitrag wurde vom urbia-Team gelöscht ***

gnelfchen
[10] 17.05.08, 21:02

Hallo zusammen!

Hab heute die "Werbung" für diesen Club im Babyforum gesehen und mich gleich aus einem anderen rausgeschummelt, um hier beitreten zu können. ;-)

In ganz kurz: Melanie, 27, verlobt (der Herr ist 25), ein knapp über 6 Monate altes Mädl namens Natalja.

Talja schläft auch bei uns - die Wiege mochte sie von Anfang an nicht, wird noch so gut wie voll gestillt, bis auf ein bissl am Apfel lutschen und 2,5 Löffelchen Birne bisher, und war aufgrund starker Kinderwagenabneigung auch sehr selten in selbigem. Jetzt steht der aufm Dachboden, dafür wächst die Sammlung an Tragetüchern/-hilfen. ;-) Außerdem kam ich mir selbst mit Kinderwagen auch immer irgendwie falsch vor...so mit Baby im Tuch bin das viel mehr wirklich ich. :-) Und es ist so viel schöööner!

Soviel mal zu uns. :-)

schlafgut
[11] 18.05.08, 07:40

Ich habe ganz vergessen zu schreiben : Nina wird nach bedarf gestillt und ißt am Familientisch mit. Bis jetzt probiert sie alles. Keine riessen portion , aber etwas.

lg Petra und Nina :-D

ravegirl2
[12] 18.05.08, 12:35

Hallo!

Ich bin soeben Mitglied geworden und möchte mich gern vorstellen. :-)

Mein Name ist Kathi, ich habe einen 5jährigen Sohn, Cosmo Joel. Zu mir gehört noch Daniel, wir heiraten in 5 Wochen. Außerdem erwarte ich im September mein zweites Baby.

Es freut mich, dass ich bei urbia noch mal Mütter rumtreiben, die nicht den üblichen Weg mit ihrem Kind gehen. Nicht alles konnte ich bei Cosmo damals umsetzen, vieles lernte ich erst mit der Zeit kennen und werde es dann ggfs. beim zweiten erstmalig umsetzen. Grundsätze sind bei uns langes Stillen, Tragen, Familienbett, Stoffwindeln, Impfkritik und natürlich insgesamt der respektvolle Umgang miteinander. Im Prinzip alles was zum AP bzw. dem CC gehört.

Nun bin ich gespannt auf den Austausch hier.

Viele Grüße,
Kathi

kleine_schwester
[13] 01.06.08, 20:36

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade in eure Runde gesellt und stelle mich mal eben vor:

Ich heiße Vanessa - 30 Jahre - und komme aus OWL.
Meine Tochter ist in 6/2007 geboren und in ca. 5 Wochen kommt unser zweites Kind auf die Welt (50% Junge - 50% Mädchen:-p).

Ich habe meine Tochter 15 Monate gestillt, doch leider nur wenig getragen, da ich mein Tragetuch zu spät angeschafft habe, als ich bereits massive Rückenprobleme hatte.

Das soll jetzt natürlich anders werden :-D

Da ich in meinem Umfeld teils auf Unverständnis stosse, gerade was den liebevollen Umgang mit den Kindern betrifft (ihr kennt sicherlich alle die typischen Themen), hoffe ich, mich hier mit euch austauschen und innerlich wieder stärken zu können.

[Übrigens; bei den "Rabeneltern" habe ich den gleichen nickname!]

Liebe Grüße Vanessa

kleine_schwester
[14] 01.06.08, 20:53

Zitat von kleine_schwester:Meine Tochter ist in 6/2007 geboren und in ca. 5 Wochen kommt unser zweites Kind auf die Welt.

So, jetzt zitier ich mich mal eben ganz schnell selbst #schein

Wenn meine Tochter wirklich erst in 6/2007 geboren wäre, hätte ich sie ja noch keine 15 Monate stillen können #gruebel

Sie ist natürlich schon in 6/2006 geboren #hicks, wird also in Kürze 2 Jahre alt.
(Das war wohl die Schwangerschaftsdemenz - wie wird das wohl erst, wenn ich wieder stille; oje)

Liebe Grüße Vanessa

brausepulver
[15] 03.06.08, 16:57

Hallo

ich bin maja. Bis vor einigen tagen war ich als pecore unterwegs :-)

Ich bin noch einen Monat 23 und meine Tochter ist 17 Monate. Ich habe 12 Monate vollgestillt und jetzt sind wir am teilstillen. In der Nacht sind wir am dauerstillen.

meine Tochter wächst windelfrei auf und wir leben nach dem CC. Vielleicht kennt das ja der ein oder andere #gruebel

Ich habe nur diese eine Tochter und leider wird es das auch bleiben, wenn sich nicht ein wunder einstellt.

LG Maja aus dem ultraheißen Berlin