Wer ist da ( vorstellrunde )

schlafgut
[1] 29.04.08, 12:30

So, nun will ich mich mal kurz vorstellen :

mein Name ist Petra und ich bin 30 Jahre alt und habe eine 9 Monate alte Tochter. Sie heißt Nina Felice.Ich wohne mit meinem Freund und meiner Tochter in Frankfurt am Main.

Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit. Ab dem 1.8.2008 gehe ich wieder arbeiten. Ich arbeite als Erzieherin in einer Kinderkrippe in Frankfurt am Main.
Was ich am liebsten mache, ich gehe mit meiner Tochter im Tragetuch spazieren.
Und treibe gerne sport und interessiere mich gerne für andere Länder und Kulturen, verreisen und neue Freunde kennen lernen.

Ich fange im Sommer 2008 die Ausbildung zur Stillberaterin ( ehrentamtlich bei der AFS ) an.

Was meine Tochter mag : getragen werden im Tragetuch , nach bedarf gestillt werden und sich am Familienessen bedienen und im Familienbett schlafen. :-D #huepf

Was sie nicht mag: Schnuller, Flasche, Brei und Kinderwagen. :-[ #schrei

so wer fragen hat kann sie mir gerne stellen

lg petra und nina #freu

chantimanou
[2] 29.04.08, 16:57

Dann stelle ich mich auch mal hier vor:

Mein Name ist Chantal, ich bin 24 Jahre alt und lebe mit meinen zwei Kindern und meinem Mann Michael in Bonn Bad Godesberg.
Meine Kinder das sind die Krachmacher Raphael (*29.08.05) und Francesca (*30.10.07).

Raphael und Francesca schlafen zur Zeit wieder beide in unserem Bett, nachdem Raphael eine Zeit lang freiwillig in seinem eigenen Bett geschlafen hatte. Raphael wurde nach Bedarf gestillt bis er ca. 15 Monate alt war, dann hat er sich selbst abgestillt. Francesca geht es nun genauso und wir sind sehr glücklich damit, auch wenn beide sehr gute Esser sind und sie mir jetzt schon alles vom Teller klaut ;-)

Ja, ich habe einen Kinderwagen und ab und an kommt der auch mal zum Einsatz, gerade für den Grossen, aber wenn es nötig ist trage ich auch ihn noch im Ergo.