Mein kleiner Mann tut sich so schwer mit dem Sprechen
| lomersche |
[1]
07.10.08, 20:06
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Etienne schafft es bis auf ein paar Worte nicht, deutlich geschweige denn in kurzen Sätzen zu reden. Wenn ich gleichaltrige sehe und höre, wie die sprechen, dann bekomme ich langsam Panik. Mein Kinderarzt meinte zwar, es sei kein Grund zur Panik und das Gehör funktioniert auch einwandfrei, aber dennoch mach ich mir Sorgen. Meine Tochter hat in dem Alter schon super geredet und geantwortet, aber bei Etienne weiß ich immer nicht, wieviel ankommt, da er ja nicht verständlich antwortet. Wer kannn mir ein bisschen Mut machen? Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? |
| 71292 |
[2]
07.10.08, 21:33
hallo sandra! |
| nila76 |
[3]
08.10.08, 19:14
Carolina war von Anfang an ein sehr ruhiges Baby, während alle anderen im Bekanntenkreis schon geplappert oder gelallt haben, blieb sie stumm. Mama, Papa konnte sie sagen, aber das wars dann auch bis zu ihrem 2. Geburtstag. Ein paar unverständliche Worte, wo nur wir wußten, was es bedeuten soll, aber kurz vor ihrem Geburtstag ging es los, sie lernt jetzt jeden Tag etwas neues, und so langsam werden die Worte auch für andere verständlicher. Sie ist aber auch jetzt noch lange nicht so weit mit dem Reden, wie z.B. der gleichaltrige Sohn (auch August 06) einer Freundin. |
| antjebeutling |
[4]
04.08.09, 20:35
Hallo |

und leider hat er nur einen Wortschatz von ca. 50-60 Wörtern.
Vieles versteh nur ich 
dich!