umfrage ;o)

71292
[1] 31.05.08, 08:39

hallo!

ich wollte mal fragen, wann eure august-kinder laufen gelernt haben und wie es zur zeit mit der sparache aussieht!

unsere kleine spricht zwei-wort-sätze. ich hab die befürchtung, dass sie bisschen hinterher ist, da sie auch erst mit 17 fast 18 monaten gelaufen ist!

wann sind eure kleinen denn genau geboren? und ist es ein junge oder mädchen geworden?

also unsere sofia ist am 31. 8. geboren. 37. ssw

schönen tag und ich freue mich auch eure antworten!
gruß sonja

littlealien
[2] 31.05.08, 11:50

Hallo,

Gelaufen ist Samantha Ende 14 Monate / Anfang 15 Monate.

Sie spricht hauptsächlich 2 und 3 Wortsätze, fängt aber auch mit richtigen, vollständigen, sind aber bisher nur 2 oder 3 wirklich unterschiedliche (Papa kann/darf das (nicht)/ Spinne klettert da hoch/ das paßt da unten).

Geboren ist sie am 01.08.2006, 10 Tage über Termin.

Andrea

71292
[3] 01.06.08, 07:55

guten morgen!

danke für deine antwort! hoffe es kommen noch welche dazu! ;o)

schönen sonntag,
sonja

teddy1980
[4] 01.06.08, 23:42

Hallo.

Julian hat ca 1 Woche vor oder nach seinem Geburtstag seine ersten Schritte gemacht. (10 August)Aber wirklich nur 2 oder 3 Stück und dann hatte er keine Lust mehr gehabt :-)
Er war dann monatelang ein Kniegänger #augen:-D Darüber haben dann immer alle geschmunzelt:-) Lust zu laufen hatte er dann erst im November.

Sprechen tut er ca 70 oder 80 Wörter, bzw kann sie sagen. Er versucht in den letzten Tagen immer mehr nachzusagen, aber 2 Wort-Sätze macht er weniger..
Er sagt nur " da oben" oder "da hinten" oder "Papa dauch" etc.

Aber da mache ich mir keine Gedanken. In der Spielgruppe sind sie alle in dem Alter und da spricht noch kein Kind besonders viel ;-)

Jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmus und konzentriert sich auf andere Sachen.

Lieben Gruß

Ramona

sternchen0282
[5] 03.06.08, 16:03

Hallo,

ich bin seit heute neu in dem Club und schreib dann direkt mal was *g*
Also mein Sohn ist am 15.08.06 geboren und er hat am 13.12.07 mit dem laufen angefangen mit dem Sprechen....Naja...Er lässt sich halt ein bisschen Zeit aber ich denke mal das passt denn er macht sich in seiner eigenen "Sprache" verständlich.:-D

Liebe Grüße

71292
[6] 03.06.08, 17:39

hallo und danke für deine antwort!

ich begrüsse dich jetzt einfach mal hier. herzlich willkommen!
(hätte mich auch darüber gefreut! ;o)

schönen tag noch,
gruß sonja

sternchen0282
[7] 04.06.08, 17:21

Hallo Sonja :-)

Ich meine sehe es doch mal so, früher oder später sind wir froh wenn die mal für 5 Minuten ruhig sind :-D Ich kenne das von meiner grossen Tochter da konnte ich es damals kaum erwarten bis sie mit dem Sprechen anfing und jetzt bin ich froh wenn sie mal den bubbel hält ;-)

Liebe Grüße
#sternchen

71292
[8] 04.06.08, 20:41

hallöchen!
ja, das stimmt schon. sie spricht halt noch sehr viel in der eigenen sprache. wenn ich jedesmal 5 euro bekommen würde, wenn sie mama sagt, dann wären wir schon millionäre, mehrfach!!!!

da das mit dem laufen auch so lange dauerte, hoffe ich, dass es mit sprechen halt zügiger voran geht.

schönen abend, gruß,
sonja

sternchen0282
[9] 05.06.08, 10:31

Huhu,

ja sooft wie der kleine Mama sagt da hätte ich auch schon mein Konto voll :-D
Ich weiß garnicht mehr wie lange mein kleiner gebraucht hat mit dem laufen aber das ging auf einmal zack und dann stand er am Stuhl und ist dann zur Couch gelaufen ich hab mich im ersten Moment voll erschrocken weil die kleinen in dem Alter ja noch nicht wirklich Angst kennen ich seh das jetzt auch immer wieder der kleine klettert auf die Couch und steht dann auf und läuft auf mich zu#schock

Wünsch euch nen schönen Tag :-)

petra24
[10] 02.07.08, 20:46

Hallo an alle, bin neu hier, werd mich gleich mal vorstellen....

Also Lisa ist mit 11 Monaten gelaufen, 3 Wochen vor ihrem Geburtstag. Mit sprechen haperts bei uns auch noch ein wenig.
Sie spricht an die 30 Wörter und setzt sie auch bewusste ein. Sie macht auch so 1 Wort Sätze wie: Baby ei ein, Baby heia, Opa Auto, Muh gaga usw.....
Ich mach mir auch immer ein wenig Gedanken, sie redet halt ihren eigenen Kauderwelsch zusammen den lieben langen Tag.

Aber solange sie alles verstehen ist es kein Problem hab ich gelesen, also keine Sorge!!

Lg Petra mit Lisa und Putzi 4+3