Schnuller

teddy1980
[1] 01.06.08, 23:47

Mich würde es mal interessieren welches Kind noch den Schnuller nimmt?
Und wann und wie habt ihr vor ihn abzugewöhnen?

Julian nimmt immer seinen Schmusetuch wenn er müde ist und sucht dann seinen Schnuller.

Ich glaube das wird richtig schwer ihn den abzugewöhnen.

Wie oft haben eure den Schnuller noch?

Freue mich auf Antworten :-)

Gruß Ramona

71292
[2] 02.06.08, 08:28

guten morgen!

also meine kleine hatte noch nie einen schnuller. wollte und will keinen!
ich hab welche gekauft und ihn immer wieder angeboten, weil ich angst hatte, sie nimmt irgendwann den daumen. einen schnuller nehme ich dann "einfach" weg, aber was mach ich mit dem daumen!
ich bin ziemlich froh drüber, dass sie keinen daumen nimmt oder sonstiges. sie hat ihre spieluhr und mit der ist sie glücklich.

ich habe meinem sohn den schnuller mit 2 jahren abgewöhnen wollen. dann schlief er nur noch sehr schlecht. der kia meinte damals, geben sie ihm den schnuller wieder und sie beide schlafen besser!
hab ich gemacht und er hat ihn 6 monate später von alleine nicht mehr genommen!

schönen tag,
sonja

teddy1980
[3] 03.06.08, 22:24

Na dann hoffe ich mal das es bei ihm auch so einfach wird.
Vielen Dank für die Antwort :-)

petra24
[4] 02.07.08, 20:55

Oh ja, meine Lisa hat auch noch einen. Aber nur zum Schlafen und beim Auto fahren nehmen wir einen mit falls sie zu quängelig wird....

Aber ich hoffe das wir den Nulli (so wie sie ihn nennt) dann im September dem Baby abgeben was meine Cousine bekommt- wenn sie das bis dahin versteht :-)

nila76
[5] 06.07.08, 22:02

Hallo..
Carolina hat ihren Schnuller auch noch..aber auch nur zum Schlafen. Sie weiß genau, den Schnuller gibts nur im Bett, und meistens hält sie sich auch dran. Morgens oder nach dem Mittagsschlaf, wenn sie das Bett verlässt, legt sie ihren Schnuller freiwillig auf die Ablage am Wickeltisch, und nimmt ihn sich wieder nach dem Zähnepusten, wenn es ins Bett geht.
Wann genau wir anfangen, ihn ihr auch nachts abzugewöhnen, weiß ich jetzt noch nicht.
Im Moment hätte das nicht viel Wert, da sie grade eine kleine Schwester bekommen hat, die jetzt halt auch nen Schnulli hat. Ich denke da würden wir von ihr zu viel verlangen, ihn grade jetzt, wo eh alles neu ist mit einer Schwester, auch noch den Schnuller abgewöhnen zu wollen.
Bin aber froh, dass sie schon mal nicht den ganzen Tag mit dem Ding im Mund rumläuft. Auch im Buggy oder im Auto braucht sie ihn nicht.
Liebe Grüße
Nicole