ich wollte mich mal vorstellen

8609
[1] 03.05.09, 12:44

Hallo,

möchte mich gerne mal vorstellen!
Also ich bin steffi und habe ein sohn der ist 5 jahre mein kleiner engel!!!
Er geht in den Kindergarten und erst seit 1 Jahr gegt er gerne hin und weint nicht mehr
wenn ich ihn hin bringe!!! Freu
Aber ich komm da mit den Müttern und erziehern nicht klar!!!!
Man muss dazu sagen ich komm vom Dorf und jeder
kennt jeden und das geläster ist dann immer gross und ich will da einfach nicht
dazu gehören ich hasse es wenn man über andere redet wenn die jenigen dnicht dabei sind !!!!!
Deswegen habe ich mich abgegrenzt und nur zu 2 Müttern engen Kontakt sonst nicht!!!!!
Bei den beiden weiss ich das sie nie lästern würden oder so was in der art!!!!!
Und zu den erziehern ja dazu kann ich nicht viel sagen......
Na ja Mein sohn fühlt sich zurzeit wohl und das ist das wichtigste!!!!!

So ihr lieben ich hoffe ich habe nicht zu viel #bla gemacht
aber ich freue mich das ich euch gefunden habe

Lieben gruss
steffi und leon

julisa
[2] 05.05.09, 10:57

Hallo steffi,

auch ich komme vorm "Dorf" wo die meisten Mütter lästern, da sie sonst nichts haben. Sie sind zu Hause und haben alles 35 Stunden Kinder (das heißt entweder sind sie zum Essen da und werden um 14.30 abgeholt oder sie gehen zum Essen zu Hause und dann wieder in die KiTa)
Diese Mütter haben auch Zeit für Elterncafés, Frühstücks, Ausflüge etc.
Die Eltern mit denen ich "klar"komme sind auch berufstätig und schlagen sich, wie auch ich, täglich doppelt, damit die Kiddies nicht immer ausgegrenzt sind.

Die Erzieher haben da eher weniger Probleme mit, kommt aber daher, dass die meistens ja auch Kinder haben und sich doppeltschlagen müssen. Die Leiterin hingegen (Mutter von dreijährigen Zwillingen) hat die Familie an ihrer Seite und fühlt sich immer persönlich angegriffen, wenn man keine Zeit hat.

LG Eva mit Julia, Lisa und Tobias

collness
[3] 05.02.10, 16:58

Hallo,

ich werde in der Kita auch ausgegrenzt, da ich nicht jede Veranstaltung "mitnehme".
Ich bin zwar nicht Berufstätig, habe aber 4 Kinder wo die kleinste grad mal 21 Wochen ist.

In meiner SS war ich öfter, wenn ich konnte, mit dem Medizinball als Bauch :-D in der Kita zu Veranstaltungen. Als die kleine da war, ging das nicht mal eben so. 1. weil ich nicht unbedingt jede Krankheit haben wollte, bei der kleinen versteht sich, und da es für die zu anstrengend war, wenn da 75 Kinder um sie herum springen.....

Ich kann auch jetzt nicht alles mit machen, da ich meinen Haushalt zu führen habe, und für meinen Mann die Büroarbeit tätige. Die Mütter in der Kita, naja, so Mütter, die gerne lästrn, und ihren Kindern Markenklamotten anziehen, und schimpfen wenn se dreckig werden.... es gibt ja auch keine Waschmaschine!? #klatsch

Ich habe auch keinen Bock, mich jedesmal da hin zustellen, mich mit denen über so nen Quatsch zu labern, wie was ich meinem Kind anziehen soll, mit wem das Kind spielen darf oder nicht.... Hallo, da müssen die kids selbst durch, und lernen wer gut ist für sie und wer nicht. Zudem habe ich einen Sohn der in der Schule ist, und ich kann da nicht mal eben hinfahren, 1. kein Führerschein, 2. klappt das Zeitlich nicht, vw Kita..... also nehme ich wenn möglich kaum eine Veranstaltung mit.... und wenn die da auch ncoh Abends um 19-20 Uhr ist, beide Eltern da sein sollen, hallo, wer nimmt die Kinder?! oma und Opa von 70?? klar, kriegen das auch hin, Hüftkrank wie die sind!?

Mich ärgert das immer, da wir letztes Jahr hier her gezogen sind, und ich keinen wirklichen Anschlus finde... imer sagendie Mütter, vw die ädels zusammn spiele lassen, aber anrufe kommen keine von dene, und ruft meiner einer an, hat komischer Weise keiner zeit....
Wir sind nicht Asozial, sehen auch nicht so aus!! Sind eine normale Familie, allerdings mit 4 statt 2 Kindern.... Glaube, die kommen damit nichtklar! Mir tun nur die Mädchen leid, weil niemand Prvat mit ihnen sielen kann/darf....

So, habe genug Roman geschrieben, sorry.

LG
Andrea

klopferine
[4] 29.04.10, 20:31

hallo,
ich wollte mich auch schnell mal vorstellen.
ich bin kathrin, verheiratet, habe einen sohn (jetzt 3,5 Jahre), mein mann und ich sind beide berufstätig.
und genau darin liegt unser problem, wir gehen beide arbeiten, haben die arbeit leider nicht im gleichen ort, sondern müssen beide noch ein weilchen fahren.
bei uns ist es im kindergarten leider so, dass die meisten veranstaltungen nachmittags gegen halb oder um drei sind.
das schaffen wir beim besten willen nicht. ich kann frühestens um drei von arbeit weg und fahre ne gute dreiviertel stunde. wobei ich dann auch noch minusstunden mache, ich muss bis 16.15 arbeiten, um auf meine stunden zu kommen.

schuld daran ist bei uns der elternbeirat, die haben beschlossen, alles so zeitig zu machen, damit die kinder während der zeit von den erzieherinnen betreut werden können.
anmerkung: der elternbeirat besteht aus fünf müttern, die alle nur ein kind haben und nicht arbeiten gehen.