Ihn interessiert das Essen nicht.

eresa
[1] 28.02.10, 10:57

Hallo,
ich habe hier im Forum ein bischen gelesen und bin von der Idee begeistert. Nur mein Sohn (heute 7 Monate) leider nicht. :-(

Ich habe angefangen, indem ich ihm ein Stück gedünstete Möhre und Kartoffel gegeben habe. Direkt von meinem Teller, auf den er die ganze Zeit schon sehr interessiert geguckt hat. Keine Reaktion. Er hat es noch nicht mal in die Hand genommen.
Mir wurde aber weiter interessiert beim Essen zugeschaut und die Kartoffel/Möhre links liegen gelassen.
Genauso ging es mit einem Stück Brot, Zwieback und Reiswaffel.

Ich hatte mit Brei angefangen, den er auch in kleinen Mengen gegessen hat. Im Moment ist er krank (Durchfall) und verweigert alles Essen außer MuMi.
Ich schaue schon immer in den Mund, ob ich den nächsten Zahn sehe (6 hat er schon), aber nix zu sehen.

Soll ich es einfach nach dem Durchfall noch mal probieren (Bei den ersten Versuchen war er aber gesund) oder mag mein Kind einfach keine Stücke?

Ansonsten nimmt er alles in den Mund und kaut auch gerne darauf rum. Deshalb verstehe ich das nicht.

Wie war das bei euch?

eresa

snoopychil
[2] 28.02.10, 13:46

Hallo,

ich habe meinem Sohn mit 6 Monaten Essen angeboten. Das hat ihn absolut nicht interessiert. Er hat damit gespielt, es runtergeworfen, den Tisch damit bemalt oder es auch vollkommen ignoriert.

Wir haben dann weitergestillt und ihm immer etwas zu essen angeboten, wenn er mit uns beim Essen saß. Das ging bestimmt 2 Monate so, dass fast nichts bis gar nichts in seinem Magen gelandet ist, und ich dachte schon, dass ich weiterhin alle 2h Stille. Jetzt, so mit ca. 8 1/2 Monaten, hat er das Essen endlich kapiert. Er nimmt sich gerne von allem was wir ihm geben, beißt drauf rum und das, was er ohne Zähne abbeißen kann, isst er auch meistens auf. Viel ist das allerdings immer noch nicht. Also stillen wir weiter ;-)

So im Nachhineine denke ich, dass ich zu früh angefangen habe. Er hat zwar Interesse an unserem Essen gezeigt, indem er immer wieder nach etwas gegriffen hat, oder jedem Bissen hinterhergeschaut hat, aber das war (meiner Meinung nach) nur Neugierde.

Vielleicht ist es bei euch auch noch ein bisschen zu früh?
Ich würde immer weiter anbieten und warten, was passiert.

dirah
[3] 28.02.10, 16:20

Meine Lütte ist 6,5 Monate und lutscht war rum an den dingen die ich ihr reiche und manchmal hat sie auch stücke davon im Mund aber sie schiebt auch gern was raus oder schluckt es aber nicht so genußvoll ;) Jedenfalls stille ich ganz normal weiter und ich denke, so richtig was essen wird sie auch erst mit 8 oder 9 Monaten. Ich will aber eh sehr lange stillen und da ich weiß, dass MuMi super für die Kleine ist, mache ich mir da keine Gedanken. Mal sehen was mein Kinderarzt mir in 2 Wochen erzählen wird hahahah

juisty
[4] 01.03.10, 06:41

unser Tore ist fast 7 Monate alt und verweigert jeden Brei. Also habe ich es auch mit BLW probiert, aber gänzlich ohne Erfolg. Er lutscht gerne an einer Dinkelstange, das ist es dann aber auch schon. Alles andere fasst er an, nimmt es kurz in den Mund (wenn es denn sein muss) und wirft es dann auf den Boden.
Er interessiert sich aber auch noch nicht die Bohne für das, was ich esse, obwohl ich es ihm immer demonstrativ zeige :-)
Das ständige Stillen ist schon anstrengend, aber da ich nicht auf die Flasche umsteigen möchte, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Es tut aber gut zu lesen, dass wir nicht alleine da stehen. In der Krabbelgruppe scheffeln die Lütten schon alles weg, was ihnen unter die Finger kommt. Jaja, die ganzen Wunderkinder.
Lass uns durchhalten. Ich kenne kein Kind, das mit drei Jahren nur Muttermilch trinkt. Irgendwann wollen sie alle Pommes haben!

eresa
[5] 01.03.10, 08:33

@juisty:
na da bin ich ja beruhigt. :-)
ich werde ihm immer wieder was anbieten. Irgendwann wird er ja mal was essen...

eresa

schlumbiene
[6] 04.03.10, 14:54

Hi,

da kann ich mich dann nur anschließen. Meine Maus ist 7.5 Monate alt und hat null Interesse ab Brei. Wir haben es jetzt aufgegeben und werden nun mal unser Glueck mit Finger Food versuchen. Unsere Kleine hat das Essen lieber in der Hand um es auch genau zu untersuchen - und das geht ja mit Brei schlecht...

Jedenfalls bist Du nicht alleine.

Liebe Gruesse,
Christina

eresa
[7] 04.03.10, 15:23

Inzwischen sieht es schon was besser aus. Das häufige Probieren scheint sich ausgezahlt zu haben :-).
Kartoffel und Banane nimmt er jetzt in die Hand und hat es auch schon in den Mund genommen. #huepf
Er hat sich danach zwar tierisch geschüttelt, aber trotzdem nicht aufgehört.

Ich find's super!

lg,
eresa

lienschi
[8] 11.04.10, 22:17

Zitat von eresa:Inzwischen sieht es schon was besser aus. Das häufige Probieren scheint sich ausgezahlt zu haben :-).
Kartoffel und Banane nimmt er jetzt in die Hand und hat es auch schon in den Mund genommen. #huepf
Er hat sich danach zwar tierisch geschüttelt, aber trotzdem nicht aufgehört.

Ich find's super!

lg,
eresa

*hihi*... so ist es bei meinem Kleinen (6 Monate) im Moment auch.

Wir haben´s bis jetzt mit Kartoffel und Brotkante probiert... er nimmt die Sachen sehr interessiert in den Mund, schüttel sich dann aber, sagt richtig "üäähh" und hat auch schonmal gewürgt, als ein Mini-Stück Kartoffel im Mund geblieben ist... schieb sich aber im nächsten Moment das gleiche Stück wieder rein.

So geht das ne ganze Zeit lang, bis er dann doch aufgibt.

Ich könnte mich kringeln, wenn ich ihm dabei zusehen. #freu

lg, Caro