habe ich es richtig verstanden?sofort alles geben?

hexenase
Weise Eule
[1] 06.10.10, 12:41

Hi,

noch stille ich voll- mein kleiner ist ja auch erst 4Monate alt, aber ich mache mir schonmal Gedanken was und wie mein Kleiner bals essen soll.

Beim Brei ist es doch so, dass man eine Sorte nach der anderen einführen soll. Also erst eine Sorte mindestens eine Woche lang allein um zu sehen wie das kind es verträgt.
Ist das beim Blw nicht so? also gibt man dem Kind wirklich das was man grad auf dem Teller hat- also meist täglich was anderes oder dünste ich am Besten auch erst eine Woche lang Karottenstifte und dann kommt die nächste Sorte?

LG

froilain-qualle
Weise Eule
[2] 06.10.10, 13:22

Hallo Hexenase,

ich habe von Anfang an mehrere Sachen gegeben. Bei den Minimengen die anfangs im Magen landen ist es kein Problem. Es ist zuerst mehr Spielerei als richtiges Essen - zumindest war es das bei uns. Wir haben mit weicher Birne angefangen, das ging sehr gut. Wenn dein Zwerg aber jetzt schon beim Stillen auf Lebensmittel die Du zu Dir genommen hast reagiert wäre ich da doch etwas vorsichtiger.

LG

dazz
Ehrwürdige Schildkröte
[3] 13.10.10, 13:33

also ich haette mit 6 Monaten noch nicht alles gegeben ... aber das waere einfach so aus meinem Gefuehl raus.
Haben aber auch erst spaeter angefangen ... heute ist er fast alles mit von uns ... ausser es ist zu stark gewuerzt, oder macht Blaehungen ;-)

LG