Wie oft anbieten bzw wieviele Sorten?

erdbeer-hase
Fest verwurzelt
[1] 13.08.11, 19:21

Hallo an Alle #winke
Ich bin nun heute zu euch gestoßen, da das mit dem Brei bei uns nicht so recht will.
Habe vor 1 1/2 Wochen damit aufgehört weil David partout nichts wollte.
Eigentlich wollte ich diesen Montag wieder mit Brei anfangen aber dann kam mir BLW in den Sinn.
Nach einigen positiven Antworten bin ich also hier gelandet :-)

Nun meine Fragen:
Wie oft kann ich David Fingerfood anbieten?
Falls mehrmals am Tag: Muss es immer dasselbe sein (in der Anfangszeit) oder kann ich zb: Mittags Banane und Abends mal ne Gurke geben?

Grüße BLW-Anfängerin Amy & David (6 Monate) #klee

meram
Alter Hase
[2] 18.08.11, 20:06

Hallo,
also ich hab das recht locker gehandhabt. Noa hat am Anfang eher einmal als zweimal am Tag was in die Hand bekommen, meistens parallel zu unserem Essen. Je größer ihr Interesse am Essen wurde desto öfter haben wir ihr was gegeben - inzwischen können wir garnicht mehr essen, ohne das sie etwas bekommt. Selbst wenn sie eigentlich auch dem Boden liegt und spielt will sie sofort hoch und mitessen wenn sie uns essen sieht :-)
Ich denke gegen Mittags Banane und abends Gurke ist nicht einzuwenden, so etwa haben wir das auch gemacht. Morgens zum Frühstück (das bei uns Müsli ist) gab es für sie Obst und mittags zu unserem Mittagessen halt eine Gemüsesorte die wir gegessen haben, ungesalzen und gedünstet.
LG und viel Spaß mit dem essen
meram