|
sternchen1208
|
[1]
19.01.10, 21:52
Hallo ihr Lieben,
wer von euch möchte gern noch ein zweites Baby/Kind haben und in welchen Abständen soll es zum ersten kommen?
Denkt ihr ein kleinerer Altersunterschied ist besser oder sagt ihr vielleicht ein größerer von 3 bis vier Jahren ist vernünftiger (vielleicht finanziell vielleicht aber auch weil ihr euch erst intensive dem ersten widmen möchtet)?
Ich habe mit meinem Mann auch schon über ein zweites Kind nachgedacht und da ich im Moment als Tagesmutter arbeite, hielten wir es für die vernünftigste Entscheidung erst dann ein zweites zu bekommen wenn die ersten Tageskinder in den Kindergarten kommen. Wir müssten dann rein theoretisch nächstes Jahr im November/Dezember schwanger werden. Unser Sonnenschein Fabian wäre dann 3 Jahre und 9 Monate alt, ich denke dass ist ein guter Altersunterschied, da ist er schon recht selbstständig.
Wie ist es bei euch ?
LG Sternchen
|
|
nadja.l
|
[2]
20.01.10, 08:53
hallo sternchen!
also ich denke darüber nach seit die kleine auf der welt ist . möchte keinen allzugroßen altersunterschied, aber mind. zwei jahre. damit emily bis dahin definitiv läuft und ich hoffe auch trocken ist (wobei es momentan nur geschrei gibt sobald die auf dem topf sitzt).
im klartext heißt das wir fangen im sommer wieder an zu über und vielleicht kommt dann zu unserem em-baby noch ein wm-baby .
beruflich ist das zwar dann nicht ganz so toll, denn ich denke meinem chef wird das gar nicht passen, da hab ich mich dann wieder schön eingearbeitet und fehle dann wieder.
über ein drittes denke ich auch schon nach, momentan sag ich dann im gleichen abstand wie nr. 2 aber mal gucken wie ich dann drüber denke, wenn es soweit ist.
lg in ein matschiges berlin
nadja & emily
|
|
auraya
|
[3]
20.01.10, 09:12
Hallo
also ich möchte zwar auch noch ein zweites, aber ob das mit meinem Freund weiss ich noch nich. Der von mir angepeilte Abstand liegt bei mir allerdings bei 4-5 Jahren. Zum einen weil ich an meinem Stiefsohn sehe das mit 3 Jahren so einiges net funzt (liegt aber auch an seiner Mutter) und zum anderen weil ich mir im Dezember ne spirale hab setzen lassen. Naja ma gucken, will ja auch erstma wieder arbeiten gehen aber dazu muss ich auch erstma nen Arbeitgeber finden, denn unser Bezirk is schon was teuer was de Mieten angeht, muss ich immer wieder feststellen und dabei müssen wir dringend umziehen.
Lg Alex
|
|
sonne.2009
|
[4]
20.01.10, 12:37
Hallo,
wir wollen auch unbedingt ein zweites Baby , aber wann? keine Ahnung. Ich werde erst einmal wieder arbeiten gehen und dann werden wir sehen.
Ein Altersunterschied von 3-4 Jahren finde ich persönlich optimal, dann ist der Stress für Mama nicht mehr ganz so groß . Für alle die den zweiten Nachwuchs gleich nachschieben.... Alle Achtung und Hut ab .
lg susi und chris
|
|
schmusemaus772003
|
[5]
20.01.10, 18:07
hallo ihr alle
auch wenn ich nicht mehr in Berlin wohne gehört ihr doch noch zu uns
auch ich habe zwei kinder in abstand von 20 Monaten un d habe es eigendlich nie bereut ich beginne jetzt auch eine ausbildung und es ist toll auch jetzt spielen sie beide zusammen.(mehr oder weniger)
aber auch das reicht mir wenn noch einmal ein ein drittes kind folgen soll dann erst in 5 bis 7 jahren aber auch dann will ich das erstmak abwarten sehne wie ich dann beruflich stehe!
|
|
nettio78
|
[6]
21.01.10, 10:47
also ich möchte nicht noch eins/zwei da ich ja schon Zwillinge habe, nicht das es nochmal 2 auf einmal werden. Auch nochmal das ganze von vorn hätte ich keine Lust mehr, bin froh das die zwei schon soweit sind.
lg netti
|