|
mamamalo
|
[1]
24.04.08, 20:23
es sollte sich um eine Bridge handeln oder eine Sehr gute Slim,....Mein Mann möchte einfach drauf los knipsen, und ich habe gehobener Ansprüche....
Wie ist denn euer Tipp?
GLG Marion
P.S.: Ich liebe Nahaufnahmen und Portraitfotos meiner Kinder und schöne Naturfotos
|
|
trira051974
|
[2]
24.04.08, 20:40
Hallo Marion,
an Bridge-Kameras hat die Panasonic Lumix DMC-FZ 50 einen sehr guten Ruf. Andere kenne ich leider nicht so.
Ansonsten wäre für deine Ansprüche so was wie die Nikon D60 (SLR) auch was. Die hat ein gutes Automatikprogramm, bei dem dein Mann einfach drauflos knipsen könnte und du hättest trotzdem ausbaumöglichkeiten. Allerdings ist die D60 nicht mit allen Objektiven (gerade mit den älteren Festbrennweiten von Nikon nicht) kompatibel.
Von Canon gibt es jetzt die 400D (auch DSLR der Einsteigerklasse) günstig, da ein Nachfolgemodell im Frühjahr auf den Markt kam (450D)
Im Sept. ist Photokina in Köln, da gibt es eventulee ein paar Neuheiten. Vielleicht sollte man das mal abwarten.
LG Beatrix
|
|
mamamalo
|
[3]
24.04.08, 20:51
Hallo Beatrix
Danke für den Tipp,...
Was hälst du von den Olympus Camedia SLR als Einstieg,...vielleicht bekomme ich meinen Mann ja mehr in die Richtung DSLR zu mögen....
LG Marion
|
|
trira051974
|
[4]
24.04.08, 21:12
Da muss ich passen... bei Olympus kenn ich mich so gar nicht aus!!!
|
|
mamamalo
|
[5]
24.04.08, 21:16
Schade,...
ich denke du bist mit Abstand der "Profi " im Club ,....das ist richtig toll,...wo ich kleiner Amateur den Club gegründet habe treffen sich nun auch Leute di Richtig Ahnung habben das ist soooooooo toll,....Jetzt müssen wir nur noch mehr werden
LG Marion,...die Überlegt, wie sie am besten die Werbetrommel rührt 
|
|
trira051974
|
[6]
25.04.08, 13:01
Naja Profi bin ich nicht aber total fotoverrückt halt...
Hm, wir können doch mal in den Foren posten, dass es uns gibt oder??
Habe das schon von anderen Clubs gesehen. Oder verstoßen wir da gegen eine Urbia-regel???
LG Beatrix, ....die auf den Club gestoßen ist, als sie überlegte auch einen Club mit Fotos und Scrappen ins Leben zu rufen, und dann einfach mal gesucht hat, ob es schon einen gibt!!!
|
|
nienchen82
|
[7]
29.04.08, 17:56
Zitat von mamamalo:Hallo Beatrix
Danke für den Tipp,...
Was hälst du von den Olympus Camedia SLR als Einstieg,...vielleicht bekomme ich meinen Mann ja mehr in die Richtung DSLR zu mögen....
LG Marion
Olympus hat noch große Probleme im Rauschverhalten bei hohen ISO-Werten. Ich würde da eher abraten.
Schau dich mal im Einsteigersegment bei Nikon und Canon um. Wobei Nikon erst mit den aktuellen Modellen auf den rauschärmeren CMOS-Sensor umgestiegen ist.
Auch wenn eine DSLR erst einmal eine große Investition bedeutet, zu sehr knausern sollte man nicht, weil es sonst nur frustriert. Dann lieber etwas länger sparen.
Ansonsten: Spare nicht beim "Glas" (Objektiv)... Pack dir keine Kit-Scherbe an die DSLR, damit hast du nur bei schönen Bedingungen Spaß.
Du kannst dich auch auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, Händler verkaufen auch gebrauchte Ware, so habe ich z.B. meine Canon 20D bekommen.
|
|
trira051974
|
[8]
29.04.08, 21:02
Ich hoffe ja noch, dass Nikon ein Nachfolgemodell zur D80 rausbringt zur Photokina im Herbst!! Das wäre für mich sehr interessant.
Die D300 ist super, aber halt ein ganz schöner Bolide!!!
|