Frage wegen MS Pictiure IT und Vista

claudia130879
[1] 29.09.08, 14:26

Hallo Mädels!

Heut hab ich mal eine Frage an euch.

Also:
Ich hab an unserem "alten" PC meine Fotos immer mit dem Microsoft Picture It (allerdings 2001-Version) bearbeitet und ich liebe dieses Programm!

Jetzt hab ich aber nen Laptop mit Vista und das nimmt das Programm nicht.

Habt ihr ne Idee, was ich machen kann?
Gibt es eine Möglichkeit, das hier doch noch zum laufen zu birngen?
Oder gibts ne neuere Version für Vista? (hab schon gegoogelt, aber nix gefunden...)

Ich hab echt null Ahnung von Computer und so und steh deshalb echt aufm Schlauch... #schmoll

LG, Claudi

mickey77
[2] 29.09.08, 16:47

Hallo Claudi,
ich habe mal den Herrn im Haus gefragt und der meinte, dass er mal gehört hat, dass es das Program gar nicht mehr gibt.

Wenn du es aber noch installieren kannst, dann kannst du es (unter Vista) in einem anderen Betriebssystem starten.

Ich stelle dir mal ein Bild zu den Fotos, dann kannst du sehen, wo du klicken musst.

Ich hoffe, das hilft dir.

LG, Ina

mamamalo
[3] 30.09.08, 09:51

Hi ,

Also ich denke das das Programm einfach nciht für Vista gemacht ist;-)
Quasi wie manch alte Programme nur unter W95 oder W 98 laufen, da hab ich dann auuhc Probleme mit XP. Da wirst du dich für eine Software umsehen müssen, die für Vista kompatibel ist.....ne bessere Lösung wüßte ich nun ncht, es sei denn es gibt die Software die du auf deinem PC nutzt schon als "Neuauflage";-)

GLG MArion

trira051974
[4] 30.09.08, 13:30

Huhu Claudia,

ich vermute wie die anderen, dass es auf Vista nicht mehr läuft. Geht bei vielen Programmen nicht.
Abhilfe würde eventuell schaffen, wenn Du mal nach einem Software-Update für das Programm suchst im Internet. Bieten viele Hersteller an.
Vielleicht finde sich da was...

LG Beatrix

poliglota
[5] 30.09.08, 22:17

Hallo Claudi,

soviel ich weiß, war Picture-It eine Zugabe bei Office 98. Parallel zu Office 2000 gab es eine aktualisierte Version, die aber separat angeboten wurde. Zu Office 2003 und 2007 gab es keine neue Versionen mehr, und für Vista schon gar nicht.

Ich fürchte, Du musst Dich mit einem neuen Programm vertraut machen - es sei denn, Du machst solche Verrenkungen, verschiedene Betriebssysteme parallel laufen zu lassen. Ich denke, die Energie ist besser beim Lernen als beim Ärgern aufgehoben.

Was für einen Bedarf hast Du denn? Fotos organisieren und leicht (bis anspruchsvoll) bearbeiten? Ich persönlich benutze Photoshop Elements 6, das zwar etwas Lernaufwand erfordert (Videokurse sind da gut!), aber einem schnell eine neue Welt eröffnet. BAld kommt Version 7, aber darüber weiß ich noch nichts.

Aber vielleicht haben die lieben Clubkolleginnen ja noch andere Programmempfehlungen in petto...

LG Angelika

claudia130879
[6] 30.09.08, 22:27

Hallo ihr lieben!

Hmmm...
Ich werds dann wohl weiterhin so machen, dass ich die Bilder am anderen PC bearbeite.
Ich hab mir fürn Laptop das Programm Photo Impact 12 gekauft, weil ich ein Buch hab, wo alle möglichen Bearbeitungen anhand dieses Programms erklärt sind.

Aber da ich momentan eigentich nur Bilder für die neue Näh-HP (#hicks) mache, ist es mir grad zu viel, mich so intensiv, wie ich es eigentlich müsste, mit dem Programm zu beschäftigen.

Aber wenn ich mal Zeit hab, dann werd ich das tun, weil ich hab schon einiges gute davon gehört... ;-)

Aber Danke für eure vielen lieben Antworten!

Lg, Claudi