|
limpbizkit1977
|
[1]
22.04.08, 12:49
Hallo
ich habe gerade den perfekten Club für mich gefunden und ich hoffe es werden sich noch mehr Muttis finden die hier "eintreten".
Ich heiße Melanie bin 30 Jahre alt und gelernte Arzthelferin. Ich fotografiere schon ewig lange, allerdings immer nur zum Spaß.
Seit meine Tochter Maja auf der Welt ist wurde es immer schlimmer und ich finde aber auch professioneller. Gottseidank macht sie das ganze immer brav mit. Ich fotografiere mittlerweile mit einer digitalen Spiegelreflexkamera von Nikon, habe aber auch noch eine kleine Digicam für die Handtasche von Canon!
Ich fotografiere eigentlich am liebsten Maja , seit neustem aber auch Schwangere und andere Kinder/ Babys von Freunden. Vor einigen Tagen habe ich mich auch mal an Landschaftsbilder versucht, das ist aber nicht so ganz mein Ding!
So, ich freue mich über viele neue Mitglieder.
Vorallem würde mich interessieren ob es hier jemanden gibt, der im Hauptberuflich Fotografiert OHNE Ausbildung, oder diese später nachgemacht hat?
LG Melli+Maja*27.07.05
|
|
mamamalo
|
[2]
22.04.08, 13:15
Hallo Melli,
Ich freue mich das wir hier nun schon zu 2 sind
ICh bin gerade auc der Suche nach einer geeigneten Kamera, die auch mein Mann nutzen soll, der aber absolouter"Durschnittsfotografierer" ist...bin nun auf der Suche nach einer Bridgekamera, damit mein Mann "ganz normal" fotografieren kann ohne große einstellungen oder Umstellungen. Quasi draufhalten und abdrücken
Ich hoffe auch, das wir ganz viele Fotomuttis und Fotopapis treffen, damit unser Club nicht gleich wieder Geschlossen wird
LG MArion
|
|
trira051974
|
[3]
22.04.08, 14:32
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich hier auch mal dazugesellt, weil ich leidenschaftlich gerne fotografiere und mir auch überlege, dass ganz nebenberuflich auf etwas professionellere Füße zu stellen. Mal sehen was daraus wird. 
Ich heiße Beatrix, alles weitere könnt Ihr in meiner VK nachlesen. Ich fotografiere schon sehr lange (erst analog, jetzt digital), habe Fotolaborerfahrung und auch mal die Ausbildung angefangen und dann wieder abgebrochen.
Ich mache im Moment auch supergerne Digital Scrapbooking. Einige Werke findet ihr auf meinem Fotoblog (über die VK). 
Fotografieren tue ich im Moment mit der Nikon D70s und der Panasonic Lumix LX1. Außerdem besitze ich noch einige analoge Kameras.
Freue mich über regen Austausch mit Euch... Vorallem würde ich gerne mal Fotos von Euch sehen. 
LG Beatrix
|
|
mamamalo
|
[4]
22.04.08, 15:11
HAllo Beatrix,
Schön das auch du dabei bist
Meine Digitale Forografie steckt noch in den Kinderschuhen aber ich werde online mal einen Fotoblog oder Ähnliches für euch freigeben
Hast du für das Scrapbooking vielleicht einen guten Softwaretipp? Eventuell erstmal eine Free- oder Spyeware?
GLG Marion
|
|
trira051974
|
[5]
22.04.08, 17:42
Hallo Marion,
ich benutze zum Scrapbooking PI 12, das ist ein noch relativ günstiges Bildbearbeitungsprogramm, für das es im Inet auch viele Tuts. An Freeware benutze ich nur Gimp, das aber sehr gewöhnungsbedürftig ist von der Benutzroberfläche. An sich kann man jedes Bildbearbeitungsprogramm zum Scrappen benutzen.
Habe gerade eins auf einer CD von ner Fotozeitschrift entdeckt was ich mal testen werde. Werde dann berichten.
LG Beatrix
|
|
birmafreundin
|
[6]
23.04.08, 13:05
Hallöchen!!
Mensch,da bin ich aber froh diesen Club zufällig gefunden zu haben und hier Gleichgesinnte zu treffen>g<
Bin auch total Fotogeil...*lol*
also andere Fotografieren.....besonders meine Tochter(8Monate)von ihr gibt es schon über 1000 Bilder.....
sooo...schaue später nochmal rein.Muß leider wieder.....,
GLG,marion und Lina Mareen
|
|
mamamalo
|
[7]
23.04.08, 13:25
Hallo Marion,...schön das du auch zu uns Gefunden hast
Lg Marion
|
|
snoppy50
|
[8]
23.04.08, 14:14
Hi,
das ist der richtige Club für mich. Ich fotografiere unseren Schatz für mein Leben gerne. Muss mal wieder meine VK aktualisieren.
Ich beschreib mich mal kurz:
Ich heiße Yvonne und bin 24 Jahre alt, gelernte Altenpflegerin. Unser Schatz Elias ist am 21.07.07 geboren.
Eir haben von meinen Schatz seinen Bruder eine superklasse Digi-Kamera zur Hochzeit bekommen, die wir natürlich gleich im Kreißsaal ausprobiert haben.
Gruß Yvonne
|
|
trira051974
|
[9]
23.04.08, 15:54
Hallo Marion, hallo Yvonne,
schön das ihr auch hergefunden habt!! Solangsam wächst ja der Club !! Bin schon ganz dolle gespannt auf den Austausch mit Euch allen.
LG Beatrix
|
|
domad
|
[10]
29.06.08, 09:34
Hallo Melli,
also ich fotografiere seit kurzer Zeit beruflich und habe das nicht wirklich in einer Ausbildung gelernt sondern habe ein Fernstudium gemacht gehabt. Naja mittlerweile klappt es super und das Geschäft läuft auch ganz gut.
Wenn Du fragen hast, schreib einfach *gg*
LG Madlen
|