Feiert ihr Karneval in "Bochum" und Umgebung?

tabehaki
[1] 08.02.10, 10:53

doofe Frage, aber letztes Jahr habe ich nicht darauf geachtet und da ich vom Niederrhein komme, weiß ich nicht, ob ihr hier auch in Bochum "Umzüge" oder sowas feiert. Ja, das ist ein bisschen peinlich sowas zu fragen, aber ich habe mal gehört, dass es das hier im Pott nicht gibt. Wenn ihr feiert, wo denn da? Ich würde auch gerne irgendwie feiern - solange ich noch kann :)#ole (Könnte ja als Weihnachtsmann gehen.... LOL)

VLG

katrin.-s
[2] 08.02.10, 11:35

Du keine ahnung. Bei uns ist das nicht so doll mit Kaneval. Weiß gar nicht ob es überhaubt einen Umzug gibt. Ich weiß, dass es einen in Herne gibt, recht klein, die schmeißen Bonbons, aber wenn der Zug vorbei ist, ist auch meist das gefeiere vorbei. Hab noch nie gesehen, dass dann noch Leute auf der Straße feieren oder so, die gehen wenn dann in eine Kneipe danach. Ist wohl nicht so, wie Du das kennst.....
LG Katrin

tabehaki
[3] 08.02.10, 17:06

Hmm, hört sich fast so an wie EINMAL ZUM MOND UND ZURÜCK ;)
Tja, dann brauch ich wohl auch kein Kostüm! :-p Schade eigentlich

katrin.-s
[4] 08.02.10, 18:15

Ja, oder wenn Du frei hast, fahre doch mit dem Zug oder so nach Düsseldorf. Ist doch nicht so weit, machen Viele. Da kannst Du, musst Du sogar ein Kostüm haben...;-)
LG Katrin

vere.veri
[5] 08.02.10, 19:15

Hallo,

unter diesem Link habe ich einige Bochumer Karnevalsveranstaltungen gefunden:
http://www.karneval-in-bochum.de/index.php?Seite=termine

Demnach gibt es 2 Umzüge, am 14.2. in Wattenscheid und am 15.2. in Linden (Hattinger Straße), beide ab 14 Uhr.

Bei gutem Wetter werde ich mit Tobin nach Linden gehen und ein paar Kamelle fangen. ;-)

LG und Helau
Verena