Hebamme? Empfehlung?

rockyzocky
[1] 15.10.08, 19:56

Hallo zusammen,

ich bin ja nun in der 9. SSW und so langsam fangen alle an, mich ein wenig bekloppt zu machen. Nun reden alle auf mich ein wie auf einen lahmen Gaul, dass ich mir bald eine Hebamme suchen muss. Ich habe mich bis jetzt jetzt auf meine FÄ verlassen. Ich dachte, sie wird mir schon sagen, wenn ich mich darum kümmern muss. Vielleicht ist das ein wenig blauäugig, aber egal... ;-)

Was meint Ihr dazu? Könnt Ihr mir evtl. eine Hebamme empfehlen? Wie gesagt, ich gehe an das Thema mal wieder ganz unbedarft dran.#kratz

Schon einmal DANKE für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Tina

erdweib
[2] 15.10.08, 22:39

Hallo Tina,
ich kann dir die Hebammenpraxis Luna
in Hattigen empfehlen. Meine Hebamme Helena, war echt super!!!
Meine Schwester ist auch total begeistert. Wenn du mehr wissen möchtes, Frag!!!

kikilotta
[3] 15.10.08, 22:43

Hi Tina,

bevor Du Dich um eine Hebamme kümmerst solltest Du Dir klar sein welche Aufgaben Sie übernehmen soll.
Du kannst eine HEbamme nehmen nur zur Nachsorge, d.h. Ihr lernt Euch ein paar Monate vor der Geburt kennen und Sie ist dann Deine Hebamme im Wochenbett zuhause.
Sie kann allerdings auch Vorsorgeuntersuchungen machen. Entweder nur Sie oder abwechselnd zwischen den Terminen bei Deiner FÄ.
Dann gibts auch noch eine Beleghebamme - diese begleitet Dich auch während der Geburt.

Für diesen Fall habe ich mich entschieden. Wenn Du Dich für eine Beleghebamme entscheidest solltest Du Dich allerdings rechtzeitig drum kümmern, da Sie nur eine gewisse Anzahl an Schwangeren aufnehmen kann. In Bochum gibts da allerings nur sehr wenige.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen....

LG Rebecca

frogiline
[4] 15.10.08, 22:55

Ich kann Dir nur wärmstens das Geburtshaus in Witten empfehlen!
http://www.geburtshaus-witten.de/
Schau Dir einfach mal die Webseite an und wenn Du Fragen hast, schreib mir einfach eine Mail.

Ganz liebe Grüße Silvia