suche Haushaltshilfe/Kinderbetreuung, gerne junge Mutter

jottwede
[1] 29.07.09, 21:48

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mitte September kommt unser Krümel zur Welt. Mein Mann und ich sind gemeinsam selbständig und beruflich sehr eingebunden. Ob ich will oder nicht, ich werde nach der Geburt so gut wie sofort meinen Job wieder aufnehmen müssen. Das Gute dabei ist, dass ich meine Arbeit aus dem Home Office aus machen kann. Ich kann nur den Haushalt nicht auch noch schmeissen und brauche Hilfe mit dem Baby. Die Zeit, in der ich arbeite, würde ich gerne effektiv nutzen, damit ich danach auch für unser Kleines da sein kann.
Ich habe jetzt diverse Bewerberinnen antraben lassen, aber irgendwie passt das alles nicht. Die Person, die mir mein Arbeiten möglich macht, wird quasi ein Teil der Familie sein, da man sich ständig über den Weg läuft. Auch möchte ich nicht ständig jemanden Neues suchen müssen, da diese Person ja auch eine wichtige Bezugsperson für unseren Mini wird. Es soll also eine längerfristige Lösung sein.

Nun hatte ich folgende Idee:
Vielleicht findet sich ja hier eine junge Mutter, die tagsüber in der Woche Zeit hat und sich mit ihrem Kind bei uns zu Hause in Bonn Hochkreuz aufhält, mir den kompletten Haushalt abnimmt und mir mit dem Baby so gut wie möglich den Rücken freihält. Wenn die Kinder ein wenig älter sind, könnten sie miteinander spielen. Essen zubereitet und eingekauft werden müsste nicht doppelt, sie kann z.B. ihre Wäsche mitbringen und hier versorgen etc. Ich denke, es wäre für alle Beteiligten eine gute Sache.
Selbstverständlich wird das Ganze auch bezahlt.

Es ist eine Vollzeit-Stelle (ca. 8-16/17h00) auf Lohnsteuerkarte. Die einzigen Voraussetzungen sind absolute Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit, liebevoller Umgang mit unserem Krümel und Gewissenhaftigkeit sowie Selbständigkeit in der Haushalts-Arbeit. Und dass es halt "passt".

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand findet oder eine von euch jemanden kennt, der Spass an einer solchen Arbeit hätte, die Zeit hat und das Geld brauchen kann.
Wenn ihr noch andere Ideen habt, nur her damit, denn mir rennt allmählich die Zeit davon.

Gruss, Lisa