|
orchidee84
|
[1]
18.05.11, 16:50
Hallo,
ich bring mal ein bisschen Schwung hier rein und möchte mal fragen, wo ihr denn so entbunden habt, bzw. wie so die Empfehlungen sind.
Ich selbst bin in der 23. SSW und habe gestern auf Empfehlung einen Infoabend in der Unifrauenklinik Bonn besucht und bin eigentlich ganz zuversichtlich dort zu entbinden.
LG Sandra
|
|
erwartungsfroh
|
[2]
18.05.11, 17:19
Hallo Sandra,
ich selbst habe im Elisabethkrankenhaus entbunden. Das ist ein kleineres, fast schon familiäres Klima dort. Wie die Hebammen dort sind, kann ich dir nicht sagen, da ich mit meiner Beleghebamme entbunden habe. Aber das Krankenhaus selbst hat mir gut gefallen. Die Schwestern auf der Wochenstation lassen dich soweit in Ruhe und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Allerdings gibt es dort keine Intensivstation für die Kleinen, falls Hilfe notwendig wird. Wenn du auf sowas Wert legst, dann ist die Uniklinik bzw. das Marienhospital die bessere Lösung. Mir war die Uniklinik allerdings damals zu groß und unpersönlich. Aber jeder empfindet sowas ja anders.
Dir alles Gute für den Rest der Schwangerschaft.
LG
|
|
orchidee84
|
[3]
19.05.11, 15:15
Ok, danke für Deine Nachricht
|
|
frolleinmelanie
|
[4]
21.05.11, 14:21
Hallöchen.
Ich kann Dir das Malteser-KH sehr empfehlen, die Entbindungsstation wurde im Sommer 2009 komplett modernisiert. Uns hat es da gut gefallen, da nicht die typische KH-Atmosphäre herrscht, weil alles in warmen Tönen und gemütlich eingerichet ist.
Unser Kleiner mußte per NOT-KS geholt werden und dort klappte das alles (zum Glück) reibungslos.
Wenn man davon bei nem Not-KS sprechen kann .
Allerdings hatten wir aber auch unsere Beleg-Hebamme (von Lichtblick) dabei.
Wegen frühzeitiger Wehen war ich vorher im Marien-Hospital. dort wars auch super. Ich fühlte mich gut betreut und umsorgt. Allerdings soll die Entbindungssation dort ziemlich überlaufen sein, und man wird bei und nach der Geburt schnell "abgefertigt". Mehrfach mußte ich dort auch beim CTG im Gang auf der Couch liegen, weils halt so voll war.
Von der Uni-Klinik und Elisabeth-Kh habe ich aber auch nur Gutes gehört.
Lediglich das Johanniter sollte man eher meiden.
LG
|
|
orchidee84
|
[5]
18.11.11, 22:25
So, nach Moooonaten kann ich abschließend sagen, dass die Unifrauenklinik für mich eine sehr gute Wahl war. Ich habe an nichts etwas auszusetzen, ausser, dass es schade war, dass die Station so voll war, dass es kein Familienzimmer mehr gab, was ich mir sehr gewünscht hatte, erst recht als ich dann doch einen KS bekam.
|
|
sweet-dreamy
|
[6]
19.11.11, 00:24
Ich kann mich positiv fürs Marienhospital aussprechen, vor allem die Anästhesie, die sich sehr für mich eingesetzt haben, als ich nach 24Std versuchter BEL-Geburt nicht mehr konnte und der Kaiserschnitt besprochen wurde... der Gyn Oberarzt wollte noch weiter machen...
Auch die Hebammen, die uns betreut haben und die meisten Schwestern auf Station waren sehr lieb!
Das einzig schade war, dass sich wenig Zeit genommen wurde um das Stillen ordentlich anzuleiten und wir deswegen mit Flasche heimgegangen sind... aber dank unserer Nachsorge Hebamme stillen wir nun lange voll
|
|
purzelbine
|
[7]
19.11.11, 09:47
...Uni, Uni, immer wieder Uni ! 
Ich habe 2010 unsere Zwillinge in der Uni entbunden und werde auch beim nächsten wieder in die Uni gehen !
Zu Beginn der letzten Schwangerschaft hatte ich recht starke Blutungen und mußte stationär.
Ich entschied mich damals für´s Marien und war sehr enttäuscht !!!
Auch beim anschließenden Infoabend kamen die sehr arrogant rüber und wir wußten direkt, da entbinden wir NICHT !
Alles Gute mit Eurem Zwerg,
Sabine
|